1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passive Grafikkarte für MacPro (2008)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wonshu, 12.12.09.

  1. wonshu

    wonshu Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    2
    Moin,

    ich habe mir eben auf dem Gebrauchtmarkt einen 8-Core MacPro 2.8Ghz geholt, der hat die ATI Radeon HD 3870 drin. Ist natürlich eine tolle Karte, aber mir ist sie zu laut. Ich produziere Musik und brauche vor allem einen leisen Rechner.

    Ich betreibe 2 Displays mit jeweils 1920 X 1080.

    Was gibt es für eine Grafikkarte, die passiv ist und meine Displays schafft und an diesem MacPro Modell funktioniert?

    Vielen Dank für die Hilfe
    -w.
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ich glaube da gibt es genau gar keine. Alle offiziell für den MacPro angebotenen Karten haben einen aktiven Lüfter.
     
  3. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Also ich beobachte auch grad den Mac Pro Gebrauchtmarkt.

    Da hab ich gesehen, dass einer eine Geforce 7300GT verbaut hat. Die ist Passiv gekühlt.
    Er hat sie aber in einem Dual Core von 2007 drin. Keine Ahnung in wie fern sie kompatibel mit deinem ist.

    Aber im Prinzip müsste die funktionieren.
     
  4. Hauwau

    Hauwau Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    155
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mit mactracker kannst du auf jedenfall sehen welche grakas kompatibel sind
     
  6. wonshu

    wonshu Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    2
    @hauwau

    Das ist ja sogar eine relativ günstige Lösung

    @maz_ab

    Ja, die hat mein Nachbar auch im besagten Modell (also das 2007er). Ich bin mir da einfach nicht sicher, ob die auch bei mir passen würde und hatte gehofft, jemand hier hat dazu definitive Aussagen.

    Mactracker fand ich jetzt nicht so nützlich, das ist ja ganz nett zu lesen, aber da sieht man nur, welche Komponenten Apple verbaut hat und nicht das, was man vielleicht sonst noch verbauen kann.

    Best
    -w.
     

Diese Seite empfehlen