• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passive Grafikkarte für MacPro (2008)?

wonshu

Erdapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
2
Moin,

ich habe mir eben auf dem Gebrauchtmarkt einen 8-Core MacPro 2.8Ghz geholt, der hat die ATI Radeon HD 3870 drin. Ist natürlich eine tolle Karte, aber mir ist sie zu laut. Ich produziere Musik und brauche vor allem einen leisen Rechner.

Ich betreibe 2 Displays mit jeweils 1920 X 1080.

Was gibt es für eine Grafikkarte, die passiv ist und meine Displays schafft und an diesem MacPro Modell funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe
-w.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich glaube da gibt es genau gar keine. Alle offiziell für den MacPro angebotenen Karten haben einen aktiven Lüfter.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich beobachte auch grad den Mac Pro Gebrauchtmarkt.

Da hab ich gesehen, dass einer eine Geforce 7300GT verbaut hat. Die ist Passiv gekühlt.
Er hat sie aber in einem Dual Core von 2007 drin. Keine Ahnung in wie fern sie kompatibel mit deinem ist.

Aber im Prinzip müsste die funktionieren.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
mit mactracker kannst du auf jedenfall sehen welche grakas kompatibel sind
 

wonshu

Erdapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
2
@hauwau

Das ist ja sogar eine relativ günstige Lösung

@maz_ab

Ja, die hat mein Nachbar auch im besagten Modell (also das 2007er). Ich bin mir da einfach nicht sicher, ob die auch bei mir passen würde und hatte gehofft, jemand hier hat dazu definitive Aussagen.

Mactracker fand ich jetzt nicht so nützlich, das ist ja ganz nett zu lesen, aber da sieht man nur, welche Komponenten Apple verbaut hat und nicht das, was man vielleicht sonst noch verbauen kann.

Best
-w.