• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passendes ext. Display für MacBook Pro

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo, ich suche eine gute Alternative zum Apple Thunderbolt Display für mein MacBook Pro. 1200€ sind mir etwas zu happig für dieses veraltete Display, brauche allerdings ein größeres Display (am besten 27") für Videoschnitt und Bildbearbeitung und wollte mal ein paar Ideen bzw. Tipps nachhaken!

Vielen Dank im Voraus!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das LED-Cinema-Display? Gibt's mit Sicherheit auch noch bei Cyberport oder anderen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
HP, Dell, Eizo, NEC, … bieten preiswerte bis hochwertige Displays an. Solange Du nicht zwei externe Displays betreiben willst, gibt es keine Notwendigkeit für ein Apple TB Display.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@FKstudios1,

Hallo, ich suche eine gute Alternative zum Apple Thunderbolt Display für mein MacBook Pro. 1200€ sind mir etwas zu happig für dieses veraltete Display, brauche allerdings ein größeres Display (am besten 27") für Videoschnitt und Bildbearbeitung

...leider hast Du nicht angegeben, was für ein MBP Du Dein Eigen nennst. Oder, was viel wichtiger ist, welche Auflösung es mit welchem Adapter auf einem ext. Display darstellen kann. Denn was nützt Dir ein schöner 27-Zöller, wenn Dir die einzelnen Pixel - mangels geeigneter Auflösung - ins Gesicht hüpfen.
 

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Habe mir den hp pavilion27xi gekauft. Bin sehr zufrieden damit . Die Display Oberfläche ist aehnlich zum MacBook , also eher glatt statt Matt . War auch ein Grund , diesen Monitor zu kaufen. Mag das einfach , muss aber jeder selber wissen . Das Fenster ist links vom Monitor , sodass ich keine Probleme mit Spiegelungen habe . Wenn es hinter einem waere , sieht es Vllt anders aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ist die Auflösung im Vergleich zum MBP nicht viel zu gering?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wie wärs mit einem 30" Apple Cinema Display? Um die 500& bekommst du die gebraucht und haben quasi nie Probleme.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich selbst habe an meinem MBP übrigens das Vorgängermodell vom Dell U2713H.

Ziemlich gutes Gerät für den Preis. Leider wirkt sogar der (mit seinen 2560x1440) gegen die Retina-Auflösung schlapp, aber die 4k-Monitore waren/sind mit noch zu teuer oder zu schlecht, wenn sie günstig sind.