1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende externe HDD für MBP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von XeroX, 20.05.08.

  1. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Tag zusammen!

    Ich suche eine externe Festplatte die optisch und lautstärketechnisch zu meinem liebgewonnenen Macbook Pro passt! Ein Macbook Pro - Aluminium wäre klasse, jedoch habe ja jedenfalls die iomega ein Fake-Plastik statt Aluminium, das geht meiner Meinung mal garnicht ;)

    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge denn für mich ist dieser Markt total unüberschaubar geworden ;)

    cheers,
    Grischa
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    wow! das kommt meiner Vorstellung schon seeehr nahe ;) danke vielmals! gibts denn auch externe festplatten so bei 500 GB ohne externe Stromversorgung?
     
  4. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Die Festplatten ohne externe Stromversorgung sind meistens 2,5" Notebookplatten, und die habe ich bisher nur in 320GB gesehen.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tu Dir eine Externe ohne eigenes Netzteil nicht an.
     
  6. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    okay, das macpower gehäuse schaut super aus, jetzt steh ich noch vor der Wahl der passenden Festplatte, habt ihr irgendeine Empfehlung bei einer 500er Platte?

    cheers,
    Grischa
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Seagate. ;)
     
  8. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    hmm sorry, in meiner PC-Vergangenheit habe ich mit Seagate nur schlechte Erfahrungen gemacht, das wird wohl nichts ;) Wie ist denn diese ?

    cheers,
    Grischa
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jetzt musst du nochmal kurz aufpassen vor der Bestellung, das Pleiades Gehäuse gibt es mit P-ATA und S-ATA, letzteres ist zu empfehlen.
    WD kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht mehr gekauft seit dem mir 2 kaputt gegangen sind damals ;)
     
  10. muemic

    muemic Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    4
    LaCie d2 Quadra Hard Disk

    Habe seit 2 Wochen die LaCie d2 Quadra Hard Disk mit 500 GB. Supergut!! Firewire 800 ist ja (ohne weitere Hardware) das schnellste was du am MBP hast. UND: kein Lüftergenerve.
     
  11. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Hallo! Die WD würde ich nicht nehmen. Ich hatte die gleiche (oder die selbe) vor einiger Zeit noch in meinem PC... Die Festplatte übertönte bei mir sogar 2 WD Raptoren, die mit 10000 U/min schon ziemlich laut sind...
     

Diese Seite empfehlen