• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] Passen Schutzhüllen für 3G Geräte auch für 2G?

chmod644

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
7
Hi Leute.

Hab ein gebrauchtes 2G bekommen. Auf der Suche nach Schutzhüllen findet man sehr wenig für's 2G. Daher die Frage, ob ich mir eine für 3G kaufen soll - ob die dann auch passt? Abmessungen, Schalter, Schnittstellen?

Danke für Hinweise.
- alex
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
die meissten Hüllen sollten passen, da die Schnittstellen an der gleichen Stelle liegen bei den unterschiedlichen iPhone-Generationen.

Nur die Abmasse und Form haben sich ein ganz klein wenig geändert, und der Dock-Anschluss ist technisch ein ganz klein wenig verändert bei den zwei neueren iPhone-Generationen.

Wenn es sich also um Einschubhüllen oder ähnlichem handelt sollte es kein Problem sein hier eine neuere Hülle zu erwerben.
Wenn es aber um Hüllen oder Taschen geht die sehr gut passen sollen, oder um solche Hüllen mit integriertem Zusatzakku, dann müssen sie schon auf den jeweiligen iPhone-Typ ausgezeichnet sein.

Bei einigen Drittanbieter-Auto-Freisprecheinrichtungen gibt es zum Beispiel extra Versionen für das iPhone 2G und für die iPhones 3G und 3Gs.


Gruss