1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[2G] Passen Schutzhüllen für 3G Geräte auch für 2G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chmod644, 09.02.10.

  1. chmod644

    chmod644 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    5
    Hi Leute.

    Hab ein gebrauchtes 2G bekommen. Auf der Suche nach Schutzhüllen findet man sehr wenig für's 2G. Daher die Frage, ob ich mir eine für 3G kaufen soll - ob die dann auch passt? Abmessungen, Schalter, Schnittstellen?

    Danke für Hinweise.
    - alex
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    die meissten Hüllen sollten passen, da die Schnittstellen an der gleichen Stelle liegen bei den unterschiedlichen iPhone-Generationen.

    Nur die Abmasse und Form haben sich ein ganz klein wenig geändert, und der Dock-Anschluss ist technisch ein ganz klein wenig verändert bei den zwei neueren iPhone-Generationen.

    Wenn es sich also um Einschubhüllen oder ähnlichem handelt sollte es kein Problem sein hier eine neuere Hülle zu erwerben.
    Wenn es aber um Hüllen oder Taschen geht die sehr gut passen sollen, oder um solche Hüllen mit integriertem Zusatzakku, dann müssen sie schon auf den jeweiligen iPhone-Typ ausgezeichnet sein.

    Bei einigen Drittanbieter-Auto-Freisprecheinrichtungen gibt es zum Beispiel extra Versionen für das iPhone 2G und für die iPhones 3G und 3Gs.


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen