passen ins iPhone normale Kopfhörer?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Hallo,
hab mal eine Frage, nämlich ob in das iPhone normale Kopfhörer reinpassen (also 3,5 Klinke ist das glaub ich oder ?! )
also z.B. meine Sehnheiser Kopfhörer ?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du brauchst nen Adapter, weil die Buchse so dämlich ins Gehäuse eingelassen ist.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bekommt man bei tmobile für 12,95€
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
oder den Gummimantel unten am Stecker etwas abritzen...;)
hab ich auch so gemacht!
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Diese adapter sind sowas von hässlich und absolut nicht apple-like.... ich würde mich mit ruhiger hand mal 5 minuten hinsetzen, mit einem schön scharfen teppichmesser, und dann die gummiummantelung am stecker etwas wegschneiden (schnitzen) . und immer schön wenig abtragen. du weisst ja, was ab ist, ist ab. also lieber öfter mal wieder probieren und ggf. etwas abragen als einmal zu viel abschneiden und dann sonen hässlichen stecker haben.. ich hab das bei mir damals auch so gemacht, meine neuen kopfhörer sind clevererweise schon "verdünnt" sodass der stecker direkt reinpasst...
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
ok, zugegeben.. das war ne klatsche für mich.. fast schon n eigentor :)

aber wenn mans vernünftig macht, ists au jeden fall eine schönere und elegantere lösung, finde ich schon....

wie gesagt, wenn man sich die zeit nimmt und es ordentlich macht
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
@@ Nuvolaris_03

Hab ich mir auch gerade gedacht..

Denn die Antwort ist: Technisch ja, mechanisch nein. Wenn es sich um einen abgewinkelten Stecker handelt, dringt der nicht tief genug ein. Der Stecker des original Headsets kann dies durch seine gerade Form eben schon.

Ich habe bereits zwei Kabel durch sanftes Abtragen mit einem Teppichmesser iPhone ready gemacht. Bei meinen Sennheiser InEars habe ich zuerst die abgewinkelte Schutzummantelung mit einem Ruck abgezogen (lässt sich wieder drauf schieben) und dann eben den Stecker etwas verdünnt. Klappt 1a!
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
... nach HD-Ready kommt jetzt der neue trend...
iPhone-Ready!!! Jetzt in deiner Nähe...