Parts & Labour - Nachfolger existent?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es schon ein Nachfolger zum "AppleCare Parts & Labour" gibt.
Das wurde ja am 29.2. eingestellt und die Mitarbeiterin wusst nicht, ob es was neues, vergleichbares geben würde.

Um Fragen vorzubeugen:
- AppleCare Parts & Labour ist (war) fast wie AppleCare
- mit dem Unterschied:
- war nur telefonisch und nur bei Neukauf eines Produktes bestellbar
- deutlich günster, da kein Abholservice im Garantiefall
- stattdessen musste man selbst zu einem Apple Service Provider gehen und das defekte Gerät abgeben
- statt 3 Jahren nur die normalen 90 Tage Telefonsupport (bin mir da aber nicht sicher)
- für mein MBP hatte es im April 2006 glaube ich 160 oder 180 Euro gekostet

danke für Antworten (hätte auch im Store anrufe können, aber keine Lust, da ich gerade anrief und vergaß zu fragen)

danke
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
kauf dir einfach ne apple care.. kostet für dein mbp auch nicht mehr als 180€

bei interesse kannst mir eine pm schreiben.


lg sim
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Hi, bei M & M Trading gibt es eine Garantieverlängerung - heist "mcare" und scheint sowas wie die Parts & Labour zu sein. Ist jedenfalls nicht shopgebunden wie bei Gravis oder Comspot usw. Der preis ist für ein MBP 245,-Euro. Da würde ich lieber einen ACPP über die amerikanische Bucht kaufen. Das hat wahrscheinlich auch "simon quint" mit seinen 180,- gemeint. Defakto benötigst du eh nur den Code um die Garantieverlängerung freizuschalten.

Grüße
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm hab gerade mit Apple telefoniert und mit entsetzen das von oben gehört! Kein P&L mehr...

@simon quint: wo gibts das ganze für 180€? Bei Apple kostet das 364,13€...
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Bei eBay USA gibts den Apple Care fürs MB für umgerechnet unter 100 EUR, fürs MBP unter 150 EUR.
Bezahlung per PayPal, Lieferung per E-Mail. Wer braucht da noch Parts&Labour?