• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partnertarife ?

Hooooody

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
2
Ich möchte mir ein iPhone (3gs) zulegen und bin noch auf der Suche nach dem besten Tarif für mich. Da ich mich in dem Tarifdschungel nicht mehr richtig zurecht finde, wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet. Mir stellt sich folgende Problematik:
Bin Student und telefoniere ca. 1 std. täglich zu O2 (meine freundin hat dort Vertrag und möchte nicht wechseln) in andere netze weniger und ab und zu mal ins festnetz. internet würde ich schon oft nutzen sagen wir min. 1 std am tag. der vertrag sollte nicht allzuviel kosten, am besten unter 45 euro... gerätebereitstellungspreis egal
(ein bekannter könnte mir auch ein gerät aus den usa mitbringen, kann man das hier betreiben bzw. lohnt es sich )
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hi,

bei 1 std. pro Tag zu O2 bleibt doch als "gescheite" Möglichkeit nur noch eine O2-Flatrate.

Guck mal hier
Regulär 20 € im Monat (hast die Wahl zw. 15% Rabatt oder 150 Frei-SMS pro Monat) , dafür hast du eine Flatrate zu O2 und ins Festnetz. Außerdem hast du wohl in deiner Homezone noch eine kostenlose Festnetznr., d.h. andere können dich günstiger anrufen.
Hat allerdings eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten - darum wirst du bei Flatrates aber nicht herumkommen.

Fürs Internet kannst du ein Zusatz-Pack dazubuchen. Je nachdem, was du mit dem iPhone anstellst reicht das Paket M aus (regulär 10 € pro Monat) mit 200 MB inkl. aus (danach GPRS-Geschw.), sonst wäre das Paket L (25€, 3 GB) besser geeignet.

Zur Zeit / in vielen Aktionen gibt es bei Online-Bestellung auch auf die Internet-Packs 15% Rabatt.

Solltest du Schüler/Student sein, schau mal hier
da wird's dann noch deutlich günstiger - da gibt es das schon für 12€ im Monat.

Also, ich denke es gibt für dich keine Alternative als soetwas, wenn du wirklich so viel zu O2 telefonierst. -> Schau mal bei O2 und wenn du Fragen hast, frag.
Nicht ganz unwichtig für das UMTS-Netz ist, wo du wohnst - solltest du auf dem Land wohnen, kann es da Probleme geben.

Das Gerät selbst kann man bei eBay besorgen oder aus den USA mitbringen - das läuft auch hier; man muss nur den richtigen Lade-Stecker besorgen :) (Aber Achtung wegen Zoll usw. -> erst rechnen, ob sich das wirklich lohnt. Bei eBay sind die Teile nicht mehr soo teuer).
Hier musst du drauf achten, ob du ein werksunlocked, also freies iPhone haben willst oder eins, was simlocked ist - dann musst du es per Software knacken und bist auf einen Jailbreak+Unlock angewiesen (lies dich mal in die Thematik ein) - dafür wird es natürlich etwas billiger.
Keine Ahnung, was für eins dein Bekannter dir besorgen könnte.

Wenn du konkretere Fragen hast, kann ich dir evtl. besser helfen :) Schau dich einfach mal bei O2 um..
Viele Grüße

PS: Mitlerweile bietet O2 das iPhone ja auch auf mehr oder weniger direktem Weg an (siehe News usw.), aber der Gerätepreis ist höher und ob man da als Neukunde drankommt weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23