• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionswiederherrstellung auf externer Festplatte

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Hiho,

ich habe eine externe Festplatte mit zwei Partitionen:

Partition A - Time Machine
Partition B - Daten

Nun wurde meine Time Machine Partition zu klein und ich habe sie gelöscht, um eine neue und größere TM Partition zu erstellen. Nachdem ich nun Partition A gelöscht hab und Partition B verkleinern wollte, war diese plötzlich verschwunden. Die Platte wird erkannt usw, hat nur keine Partition mehr, weder A noch B. Kann man diese wiederherstellen oder gibt es ein Tool womit ich auf die Daten von B noch zugreifen kann, um diese umzulagern und nochmals komplett von vorn zu starten? Ist echt doof, weil ich auf B meine ganzen Serien archiviert habe.

lg

edit:

Partition B wurde in Mac-Format formatiert

edit2:

Ich bin dem Problem nun etwas weiter auf den Grund gegangen. Laut Log wurde die erste Partition normal gelöscht, das nur optisch nicht im Menü aufgeführt. In meinem jugendlichen Heißsporn hab ich den Vorgang wiederholt und, die mir weiterhin sichtbare, Partition A gelöscht. Im System war dies nun aber allen Anschein nach Partition B.
Moral der Geschicht: ich habe wohl beide Partitionen manuell gelöscht, die Problemfrage bleibt bestehen:

Wie bekomm ich die Partitionen wieder hergestellt bzw die Daten gerettet?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    82 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Für Leute mit dem gleichen Problem:

Ich habe mir jetzt mit "Date Rescue II" selber geholfen. Zwar brauchte das programm zum auslesen der 750gb ganze 9h, dafür hat er aber alle Daten gefunden und fehlerfrei auf eine andere externe Platte gespielt.