• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionstabelle futsch! Platte unformatiert!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ja! Mich hat es heute schon wieder erwischt!

Vorhin ist mal kurz die Sicherung rausgeflogen. Als Sohn eines Elektrikers sollte ich eigentlich wissen, das man, vor den Arbeiten an elektrischen Leitungen tunlichst die Sicherung ausschaltet. Selbst wenn der Schalter aus ist, kann der FI noch rausfliegen, wenn man ein Kabel durchschneiden will…

Gerade komme ich wieder an mein Powerbook und stelle fest, daß eine der externen Platten nicht mehr gemountet ist. UNFORMATIERT!

Diesmal meinte es das Schicksal aber gnädig mit mir und es war "nur" die Partitionstabelle perdü.

testdisk von cgsecurity, pdisk und die gute Anleitung haben es gerichtet.

Dies soll also nur eine kleine Lobhudelei auf testdisk sein!

Mit testdisk habe ich die Partitionstabelle (oder eine Kopie?) wiedergefunden.

Rasch die Zahlen abgeschrieben und mit pdisk eine neue Tabelle geschrieben (die AnleitunAg zeigt ein gutes Beispiel)

Dann noch mal mit dem Festpalltendienstprogramm alles überprüft. Sieht gut aus!

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

Nachtrag: Vielleicht sollte man den Aufruf des Festplattendienstprogramms zur Gewohnheit werden lassen! Bei der 2ten Platte mußte der Volume Headder "geringfügig repariert werden"…
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Skeeve, Du hast Du hast doch ein Powerbook.
Wieso hat dann nicht die Umschaltung auf den Akku funktioniert?