1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionstabelle futsch! Platte unformatiert!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Skeeve, 18.05.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ja! Mich hat es heute schon wieder erwischt!

    Vorhin ist mal kurz die Sicherung rausgeflogen. Als Sohn eines Elektrikers sollte ich eigentlich wissen, das man, vor den Arbeiten an elektrischen Leitungen tunlichst die Sicherung ausschaltet. Selbst wenn der Schalter aus ist, kann der FI noch rausfliegen, wenn man ein Kabel durchschneiden will…

    Gerade komme ich wieder an mein Powerbook und stelle fest, daß eine der externen Platten nicht mehr gemountet ist. UNFORMATIERT!

    Diesmal meinte es das Schicksal aber gnädig mit mir und es war "nur" die Partitionstabelle perdü.

    testdisk von cgsecurity, pdisk und die gute Anleitung haben es gerichtet.

    Dies soll also nur eine kleine Lobhudelei auf testdisk sein!

    Mit testdisk habe ich die Partitionstabelle (oder eine Kopie?) wiedergefunden.

    Rasch die Zahlen abgeschrieben und mit pdisk eine neue Tabelle geschrieben (die AnleitunAg zeigt ein gutes Beispiel)

    Dann noch mal mit dem Festpalltendienstprogramm alles überprüft. Sieht gut aus!

    Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

    Nachtrag: Vielleicht sollte man den Aufruf des Festplattendienstprogramms zur Gewohnheit werden lassen! Bei der 2ten Platte mußte der Volume Headder "geringfügig repariert werden"…
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Skeeve, Du hast Du hast doch ein Powerbook.
    Wieso hat dann nicht die Umschaltung auf den Akku funktioniert?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Lies nochmal:
     

Diese Seite empfehlen