• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionstabelle bearbeiten..

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hallo,

ich bin gerade dabei, Windows auf dem Mac zu installieren.
Ich habe nun per Bootcamp 2 Partitionen gemacht.
1x Macindosh HD
1x Widnows
Wenn ich aber jetzt den Boot Camp Assistenten starte, kommt dort folgende Meldung:
"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpatition wiederhergestellt werden..)
Bitte um Hilfe!
Gruß
mac_user92
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn Du eine Windows Partition hast, dann sollte es doch möglich sein Windows zu installieren. Allerdings ist es nicht normal wenn das BC Dienstprogramm die Windows Partition nicht löschen will. Das weist auf einen Konflikt hin. Kann es sein, dass Du Windows schon teilweise installiert hast?

Im Terminal Dienstprogramm bitte mal "diskutil list" eingeben und hier die Antwort posten. Dann kann man dir sagen, ob die Partitionstabelle ok ist.
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hallo,
es wird dort folgendes angezeigt:

Last login: Sat Jan 10 11:33:18 on console
Macintosh:~ marianweber$ diskutil list
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *298.1 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 215.8 Gi disk0s2
3: Apple_HFS Windows Vista 81.9 Gi disk0s3
/dev/disk1
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: LRMCXFRE_EN_DVD *3.6 Gi disk1
Macintosh:~ marianweber$
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Deine Vista Partition ist mit HFS+ formatiert. Ich vermute mal, dass Du die Partition mit dem FPDP gemacht hast. Dabei hast Du wohl vergessen die Partition mit Löschen zu FAT32 zu formatieren. Wenn du das erledigt hast fun ktioniert die Installation von Vista wahrscheinlich.

Ausserdem sieht es so aus als wäre dein Vista Englisch.
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hi,

hat sich jetzt schon erledigt, es hat alles geklappt!

Gruß
mac_user92
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Und was hast Du gemacht um es ans Laufen zu bringen? Feedback ist immer gut wenn man die Erfahrung erweitern will.
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Ich habe einfach im Festpallten Dienstprogramm eine grosse Macintosh HD erstellt und dann konnte ich im Boot Camp Assistenten die Partitionen bearbeiten und Windows installieren.