1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionsgröße ändern!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gustavmega, 21.12.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    gibt es ein Programm für MacOSX wie Partition Magic unter Windows, womit man die Partitionsgröße nachträglich ändern kann, so dass die vorhandene Daten erhalten bleiben?
     
  2. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    *push*
    Weis jemand mittlerweile ein vernünftiges Programm?
    Ich habe gestern eine Fat32 Partition auf einer externen 500 GB Platte erstellt. MacOSX hatte keine Probleme mit den von mir eingestellten 320 GB. Allerdings fängt Partition Magic unter Windows XP SP3 damit nichts an, da wohl die maximale Größe bei "normalen" FAT32 Partitionen "nur" ca. 192 GB ist.

    Nun ja, komisch, dass die vermeindlich übergroße Partition von Windows XP SP3 ohne Probleme verwendet werden kann o_O.


    Edit1: Hab's mittlerweile gefunden -> iPartition
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)
     
    #2 Sonybuddy, 30.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.08

Diese Seite empfehlen