• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitions-Größe nachträglich verändern?

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey Leute,

bin kurz davor, mir bald auch eine Windows-Version zu kaufen. Ich werde sie eigentlich nur für Spiele nutzen. Nun quält mich die Frage, ob man die Partitionsgröße auch noch nachträglich verändern kann?! Irgendwann könnten ja ein paar neue Games dazu kommen und dann wird die Partition vielleicht zu klein.
Wenn es geht, wie denn dann?

Danke für Antworten!

MfG iReiher
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das geht, und es gibt einige anleitungen dazu. am einfachsten ist XP32SP2 oder höher. es muß allerdings eine vollversion und keine recovery mit eingeschränkter funktionalität sein. ohne sehr tief einzusteigen solltest du Dich genau an die Anweisung im BC Assi halten und zunächst die maximale Standard Größe von 32 GB oder kleiner mit dem BC Assi (automatisch in FAT) partitionieren. Später kannst du sie auf NTFS konvertieren und auch beliebig erweitern. das geht mit camptune (kostenlose pre-release derzeit) was man vorsorglich schon mal downloaden kann. man weiß ja nicht wanns anfängt zu kosten.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
32GB sollten aber schon für Spiele reichen, oder? Weil vorher dachte ich, nimm lieber was kleines, sonst kannste bald nichts mehr auf die Festplatte hauen, ich hab ja auf dem iMac nur 250GB und von 232,57GB "nur" noch 142,94GB frei, ich dachte das geht jetzt so weiter mit dem Füllen :-D. Naja, hab jetzt nach den ersten Tagen erstmal viele Sachen draufgeladen, wird schon reichen.