• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionierung ohne Datenverlust?

  • Ersteller Fragezeichen
  • Erstellt am

Fragezeichen

Gast
Hallo,
ich möchte gerne meine int. Festplatte neu patitionieren, habe aber Bedenken, dass ich meine bestehenden Daten verlieren könnte. Gibt es unter 10.4.11 (MBP) die Möglichkeit, bestehende Partitionen zu ändern bzw. zu löschen, ohne das System neu aufzusetzen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
das würde ich nicht empfehlen. Das risiko nachträglich partitionen zu ändern und debi daten zu verlieren ist gross.

Am besten machst du per Super Duper eine voll Bootbares Backup auf eine Externe Festplatte mit FW. dann bootest du von der Externen. Dann öffne das festplattendienstprogramm und löscht die interne. und machst dann ein Backup von der Externen zurück auf die interne. Und bootest dann von der internen. So einfach. Da musst du nichts neu aufsetzen usw.

Kurz:
- Backup auf Externe
- Booten von der Externen
- Interne löschen im Festplattendienstprogramm (ich würde keine partitionen empfehlen)
- Von der Externen ein Backup auf die interne machen
- von der internen booten
- weiterarbeiten..

Partitionen machen keinen Sinn. Ich würde keine Partition machen.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Partitionen machen keinen Sinn. Ich würde keine Partition machen.
Kann ich aus leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Lass es einfach. Selbst auf einer externen macht das wenig Sinn.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ja es gibt eine Möglichkeit das ganze ohne Datenverlust zu machen.

http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

20080322-8741twwa9dc691ybwecdamyuik.png