Partitionierung der Festplatte funktioniert nicht mehr

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi Leute,

ich habe heute mein SnowLeopard bekommen und wollte die Partition Macintosh HD löschen.
Dies funktionierte allerdings nicht, und zwar kommt immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Kann mir jemand helfen?

MfG Erik
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hier die Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • BildProblem.zip
    70,4 KB · Aufrufe: 37

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Von wo aus startest du das FPD? Nach dem booten von der SL DVD?

Vielleicht versuchst du ja die aktuelle Festplatte mit dem aktuellen Betriebssystem zu formatieren?

Gruss
philo

EDIT: zu langsam
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Von wo aus startest du das FPD? Nach dem booten von der SL DVD?

Vielleicht versuchst du ja die aktuelle Festplatte mit dem aktuellen Betriebssystem zu formatieren?

Gruss
philo

EDIT: zu langsam

Habe es nach dem booten und auf 10.5 versucht.
Beides klappt nicht, es kommt immer diese Meldung.

Ja, dort ist das aktuelle Betriebssystem drauf, SL (also beim booten der DVD) lässt mich diese Partition aber nicht auswählen.

MfG Erik
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Bin jetzt etwas durcheinander.

Versuchs mal so:

von DVD booten -> und dann das FestplattenDienstprogramm auswählen, die Festplatte wählen (nicht die Partition, also ganz oben, wahrscheinlich erster Eintrag) und dann auf Partition und da "1 Partition" auswählen mit Mac OS Journeled. Das klappt nicht?