1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionierung der Festplatte funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Born2Fly, 06.10.09.

  1. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi Leute,

    ich habe heute mein SnowLeopard bekommen und wollte die Partition Macintosh HD löschen.
    Dies funktionierte allerdings nicht, und zwar kommt immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Kann mir jemand helfen?

    MfG Erik
     
  2. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hier die Fehlermeldung:
     

    Anhänge:

  3. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.151
    wo?
    erledigt
    Versuchst du aus OS X heraus zu löschen oder von der DVD?
     
    salome und GunBound gefällt das.
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Von wo aus startest du das FPD? Nach dem booten von der SL DVD?

    Vielleicht versuchst du ja die aktuelle Festplatte mit dem aktuellen Betriebssystem zu formatieren?

    Gruss
    philo

    EDIT: zu langsam
     
  5. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Habe es nach dem booten und auf 10.5 versucht.
    Beides klappt nicht, es kommt immer diese Meldung.

    Ja, dort ist das aktuelle Betriebssystem drauf, SL (also beim booten der DVD) lässt mich diese Partition aber nicht auswählen.

    MfG Erik
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Bin jetzt etwas durcheinander.

    Versuchs mal so:

    von DVD booten -> und dann das FestplattenDienstprogramm auswählen, die Festplatte wählen (nicht die Partition, also ganz oben, wahrscheinlich erster Eintrag) und dann auf Partition und da "1 Partition" auswählen mit Mac OS Journeled. Das klappt nicht?
     

Diese Seite empfehlen