• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partitionierung aufheben

  • Ersteller Martin Wernert
  • Erstellt am

Martin Wernert

Gast
Ist es möglich die Partitionierung der Festplatte aufzuheben ohne alles neu installieren zu müssen?
 

MacMan2

Gast
Du musst uns mitteilen welche Partitionen du aufheben möchtest. Wenn du allerdings die Windowspartition auflösen willst dann geht das über den Bootcamp-Manager--->Standardvolume als Einzelvolume wieder herstellen. Ansonsten kannst du die anderen Partitionen mal versuchen über das Festplattendienstprogramm in OS X oder über die Installations-DVD. Kann allerdings sein das du neumachen musst.

MacMan2
 

Martin Wernert

Gast
Vielen Dank! Ich möchte einfach die Partitionierungen aufheben die ich beim ersten Installieren des Systems angelegt habe wenns geht ohne daß ich erst alle Programme und Dateien extern speichern muß.
 

MacMan2

Gast
Hallo Martin, das kannst du mal probieren über das Festplattendienstprogramm im Installationsmodus, ich kann dir allerdings nicht versprechen ob es klappt ohne Neuinstallation. Bei Windows geht es nicht, das kann ich mit Gewissheit sagen.

MacMan2
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast du Bootcamp installiert? Wenn nicht probiers doch mal mit dem...