1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von flibunti, 31.01.08.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo

    wie partitioniert ihr auf OS X eure HD's? Gibt es irgend etwas gutes in Freeware?

    Was kann man machen, wenn das Festplattendienstprogramm einfach nicht mehr geht? Es sucht und sucht... und tut sonst nichts konstruktives
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wozu soll es Freeware geben, wenn das Festplattendienstprogramm mitgeliefert wird?
    Abgesehen davon, daß es eigentlich sinnlos ist, Platten unter OS X zu partitionieren, es sei denn man will mehrere Systeme installieren. Ist aber auch eine Glaubenssache, es gibt eingefleischte Anhänger des Partitionierens (für einen tieferen Einstieg: Suchfunktion, denn da gibt es schon einige Diskussionen dazu).
    Wird FPDP gar nichts angezeigt, wenn du es startest, oder wurstelt es erst sinnlos vor sich hin, wenn du irgendwas damit machen willst?
     
  3. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    ich habe gerade gegoogelt. es heisst, seit dem update gebe es probleme mit dem FDP. Ich kann es öffnen aber sucht nur und zeigt nichts an.

    Genau darum muss ich partitionieren, weil ich Ubuntu als zweitsystem drauftun will...

    und da mein altes treues FDP nicht mehr geht, habe ich ein problem!
     

Diese Seite empfehlen