• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionieren von FireWire Externer für TimeMachine

TheRocK84

Granny Smith
Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

die Suche hat mir keine Hilfe gebracht, deswegen hier nochmal die Frage - hoffentlich im richtigen Forum - gepostet.

Kann ich die FireWire Festplatte so partitionieren, dass ich die eine Partition für die Time Machine benutzen kann, und die andere Partition für eine "Neuinstallationsversion" von OSX? Hintergrund: ich möchte heut abend den Mac mal plattmachen und neu installieren. Wenn ich den Rechner neu eingerichtet habe, sprich mit allen Programmen die ich normalerweise brauche, möchte ich gerne ein seperates Backup ziehen, welches dann auf der FireWire Platte liegt. Beim nächsten Mal formattieren und plattmachen kann ich dann diese "Neuinstallationversion" ja einfach über FireWire rüberziehen und ich umgehe das ganze Neuinstallieren.

Kann mir jemand hierzu tipps geben bzw. helfen?

LG

Kai
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm. Was genau ist deine Frage?