1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionieren von FireWire Externer für TimeMachine

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TheRocK84, 24.07.08.

  1. TheRocK84

    TheRocK84 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    die Suche hat mir keine Hilfe gebracht, deswegen hier nochmal die Frage - hoffentlich im richtigen Forum - gepostet.

    Kann ich die FireWire Festplatte so partitionieren, dass ich die eine Partition für die Time Machine benutzen kann, und die andere Partition für eine "Neuinstallationsversion" von OSX? Hintergrund: ich möchte heut abend den Mac mal plattmachen und neu installieren. Wenn ich den Rechner neu eingerichtet habe, sprich mit allen Programmen die ich normalerweise brauche, möchte ich gerne ein seperates Backup ziehen, welches dann auf der FireWire Platte liegt. Beim nächsten Mal formattieren und plattmachen kann ich dann diese "Neuinstallationversion" ja einfach über FireWire rüberziehen und ich umgehe das ganze Neuinstallieren.

    Kann mir jemand hierzu tipps geben bzw. helfen?

    LG

    Kai
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm. Was genau ist deine Frage?
     

Diese Seite empfehlen