Partitionieren und Winows installieren- ohne bootcamp

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
hi , titel ist thema, möchte gerne eine partition unter meinem laufenden Tiger system erstellen und auf dieser dann windows installieren, die win partition sollte 20gb groß sein.
ich habe das FDP bereits aufgerufen, leider kann ich dort nicht einmal die größe der windows partition variieren.

bitte um hilfe, danke im für alle ratschläge im voraus
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du etwas am HD ändern willst musst du von der Systemdvd aus deinen Mac starten.

Wie willst Du ohne BootComp Dein Windows starten, du hast ja kein BIOS auf dem Mac???
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie willst Du ohne BootComp Dein Windows starten, du hast ja kein BIOS auf dem Mac???
Wie kommst du denn auf die Idee? Das findet sich auf jedem intelMac.
(Spätestens nach Installation der empfohlenen Firmware-Updates)
Hat doch mit BC nichts zu tun.
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
habe das mit dem partitionieren hinbekommen (einmal standart journaled mac und einmal ms dos für windows), habe dann das osx installiert, danach wollte ich windows installieren, kam auch in dessen installationsprogramm bis zur festplattenauswahl, in der mir nur die gesamte unpartitionierte festplatte angezeigt wurde, als ich diese auswählte, was sowieso schon fälschlich erschien, kam nur eine abbruch meldung.. was hab ich falsch gemacht ??
werd jetzt probieren zuerst windows und dann osx zu installieren....
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
naja eigtl hab ich doch keine lust mir extra die mühe zu machen und es auszuprobieren... denke eh dasses keinen unterschied macht welches system man zuerst installiert.

bitte deshalb nochmals um hilfe, was hab ich falsch gemacht ? wie mach ichs richtig ?

gruß an die community