• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionieren mit Festplattendienstprogramm nicht möglich

Paul777

Granny Smith
Registriert
01.03.18
Beiträge
13
Hallo Leute da ich letzter Zeit frei hatte und ein bisschen was an meinem Mac geändert habe (SSD eingebaut, Fusion-Drive erstellt, das Betriebssystem auf High Sierra upgedatet...) kommen nun auch Probleme auf...
Mein Problem ist zur zeit was noch unter Sierra möglich war und jetzt irgendwie nicht mehr klappt eine neue Partition zuerstellen...
oder beim Start cmd +R oder alt + cmd +R Um die Festplatte zu reparieren...
Im normalen Festplatten Dienstprogramm unter Erste Hilfe läuft alles durch und er sagt es wäre alles Okay aber so bald ich eine Partition erstellen will kommt die Fehlermeldung siehe Bild.

Danke im voraus

Daten meines iMac:
iMac 27Zoll, Ende 2009
Prozessor 2,8 GHZ Intel Core i7
Speicher 16GB
Betriebssystem macOS High Sierra
Model Number A1312
EMC 2374
Startvolumen Macintosh HD 1TB + 250GB SSD zusammengeführt als Fusion-Drive
 

Paul777

Granny Smith
Registriert
01.03.18
Beiträge
13
Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-08 um 15.09.27.png
    Bildschirmfoto 2018-05-08 um 15.09.27.png
    48 KB · Aufrufe: 9