1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionieren der Fp mit installiertem System möglich ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frank_gayer, 22.10.09.

1. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo

ich bekomme einen neuen iMac und würde bei diesem gerne direkt die Festplatte partitionieren. Geht das mit installiertem System oder muss ich zuerst partitionieren und dann das System neu aufspielen ?

2. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Das müsste auch mit installierten System gehen. Dazu, musst du das Festplattendienstprogramm starten. Beim Partitionieren Menü musst du, in dem Rechteck auf der linken Seite, das kleine Dreieck am unteren rechten Ende davon, nach oben ziehen um die aktuelle Partition zu verkleinern. Danach kannst du aus dem freien Speicherplatz eine neue Partition machen.

mfg
    paule

3. frank_gayer

Hallo,

kann das jemand bestätigen ? Habe aktuell keine Möglichkeit mehr und würder gerne verhindern, das System neu installieren zu müssen.

4. Atelis

Atelis Akerö

Das FDP sagt dir kurz vor der Partitionierung nochmal genau, welche Partition erstellt, verändert oder gelöscht wird. Wenn man das ließt und nicht einfach auf Ok drückt, dürfte alles gut gehen...

5. Atelis

Atelis Akerö

Ja, mit Leopard und Snow Leopard geht das, aber ein Backup deiner Daten hast du ja trotzdem, oder?

6. frank_gayer

Ja klar. Backup habe ich, aber ich will ja nicht das komplette System neu installieren wegen der Partitionierung

7. frank_gayer

Hallo,

hat mit installiertem System geklappt. danke

Diese Seite empfehlen