• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Partitionieren ? Dauert das immer so ewig ?

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hallo,

ich hab heute morgen meinem MacBook per Festplattendienstprogramm gesagt er soll mir ne 45gb Partition machen. Meine Festplatte hat 140 GB.
Ok er fängt an, aber das Ding läuft schon seit heute Morgen um 10.30 Uhr also gut 10 h.
Stimmt da was nicht oder dauert das immer so lange ?
Achja fertig isser noch nicht.

Chris
 
Nee, das geht normalerweise recht schnell, da haut was nicht hin. Von wo aus hast Du das FDP denn gestartet? Doch nicht aus dem laufendem System? Das kann natürlich nicht die Platte partitionieren, auf der es installiert ist.
Geht mich ja nichts an, aber wozu eigentlich partitionieren? *kopfkratz*

MfG
 
Doch im laufenden System, dachte eigentich das würde mit Leo gehn.
Und das warum ist recht simpel. Ich möchte mir Linux zusätzlich auf den Mac machen.
 
Partitionieren ist eine Sache von Sekunden - aber ich nehme an, du hast auch eingestellt, dass formatiert werden soll, und zwar nicht schnell und schlampig (was normalerweise völlig reicht), sondern "sicher". D.h. er überschreibt die ganze neue Partition mit Nullen. Und das dauert.