• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionieren ? Dauert das immer so ewig ?

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hallo,

ich hab heute morgen meinem MacBook per Festplattendienstprogramm gesagt er soll mir ne 45gb Partition machen. Meine Festplatte hat 140 GB.
Ok er fängt an, aber das Ding läuft schon seit heute Morgen um 10.30 Uhr also gut 10 h.
Stimmt da was nicht oder dauert das immer so lange ?
Achja fertig isser noch nicht.

Chris
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Nee, das geht normalerweise recht schnell, da haut was nicht hin. Von wo aus hast Du das FDP denn gestartet? Doch nicht aus dem laufendem System? Das kann natürlich nicht die Platte partitionieren, auf der es installiert ist.
Geht mich ja nichts an, aber wozu eigentlich partitionieren? *kopfkratz*

MfG
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Doch im laufenden System, dachte eigentich das würde mit Leo gehn.
Und das warum ist recht simpel. Ich möchte mir Linux zusätzlich auf den Mac machen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Partitionieren ist eine Sache von Sekunden - aber ich nehme an, du hast auch eingestellt, dass formatiert werden soll, und zwar nicht schnell und schlampig (was normalerweise völlig reicht), sondern "sicher". D.h. er überschreibt die ganze neue Partition mit Nullen. Und das dauert.
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Naja ich sag mal so .. ein tag und einige stunden später läuft es immernoch.