1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionieren ? Dauert das immer so ewig ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von suicidesnowman, 19.02.09.

  1. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich hab heute morgen meinem MacBook per Festplattendienstprogramm gesagt er soll mir ne 45gb Partition machen. Meine Festplatte hat 140 GB.
    Ok er fängt an, aber das Ding läuft schon seit heute Morgen um 10.30 Uhr also gut 10 h.
    Stimmt da was nicht oder dauert das immer so lange ?
    Achja fertig isser noch nicht.

    Chris
     
  2. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Nee, das geht normalerweise recht schnell, da haut was nicht hin. Von wo aus hast Du das FDP denn gestartet? Doch nicht aus dem laufendem System? Das kann natürlich nicht die Platte partitionieren, auf der es installiert ist.
    Geht mich ja nichts an, aber wozu eigentlich partitionieren? *kopfkratz*

    MfG
     
  3. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Doch im laufenden System, dachte eigentich das würde mit Leo gehn.
    Und das warum ist recht simpel. Ich möchte mir Linux zusätzlich auf den Mac machen.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Dann nimm doch Bootcamp.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Partitionieren ist eine Sache von Sekunden - aber ich nehme an, du hast auch eingestellt, dass formatiert werden soll, und zwar nicht schnell und schlampig (was normalerweise völlig reicht), sondern "sicher". D.h. er überschreibt die ganze neue Partition mit Nullen. Und das dauert.
     
  6. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Naja ich sag mal so .. ein tag und einige stunden später läuft es immernoch.
     

Diese Seite empfehlen