1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionen zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wloksa, 24.03.09.

  1. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe einen Powerbook G4, auf dem zwei Partitionen angelegt sind. Ich verwende als Betriebssystem Leopard.

    Wie bekomme ich jetzt aus zwei eine Partition? Geht das mit der Leopard DVD?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Sebastian
     
  2. jipchen

    jipchen Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    44
    Befindet sich auf beiden Partitionen etwas?
    Wenn nur auf der ersten etwas drauf ist, kannst du die zweite einfach löschen und dann im Festplatten-Dienstprogramm auf Partitionen. Da kannst du dann die erste Partition auf die volle Größe ziehen.

    Wie man 2 gefüllte Partitionen zusammenfügt weiß ich leider nicht. :oops:
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ganz hemdsärmelig würde ich eine externe Platte nehmen, die Daten+Systempartition jeweils herüber klonen, das Powerbook neu partitionieren und wieder zurück zu klonen (+Daten kopieren).
     

Diese Seite empfehlen