• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Partitionen vereinen

mehel

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mittels Bootcamp Windows 10 auf meinen MacBook Pro installiert. Hat alles prima geklappt. Habe leider einen Fehler begannen und während der Installation von Windows die macOS Partition formatiert. Das ganze sieht jetzt bei mir so aus:
ruGJ2SO.jpg

Also Partition D: wäre die wo das macOS installiert war. Ich habe versucht unter macOS neuzustarten aber natürlich ist auf D: kein System mehr oben. Ich kann aber das macOS neu installieren. Ich denke mal, dass habe ich der "Wiederherstellungspartition" zu verdanken.

Jetzt zu meiner Frage: Könnte ich theoretisch die Partitionen C: und D: rückwirkend vereinen um eine einzige größere Partition zu haben? Falls nicht, kann ich die D: Partition problemlos benützten um z.B. Filme oder Bilder dort abzuspeichern oder? Die wären dann nur weg, falls ich wieder macOS draufinstalliere richtig?
Und noch eine letzte Frage ;)
Falls ich eine Tages wieder macOS installieren möchte, installiert er dass dan automatisch auf D:? Bleibt mein Windows auf C: unverändert?

Vielen Dank für eure Zeit
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@mehel ,
Jetzt zu meiner Frage: Könnte ich theoretisch die Partitionen C: und D: rückwirkend vereinen um eine einzige größere Partition zu haben?

...mit Bordmitteln sollte sich die Partition D: löschen lassen und anschliessend C: vergrößern.

Falls ich eine Tages wieder macOS installieren möchte, installiert er dass dan automatisch auf D:? Bleibt mein Windows auf C: unverändert?

...wer soll wissen was es "eines Tages" für Veränderungen unter MacOS gibt?

Vorschlag: Du arbeitest nur mit Windows 10 weiter, oder du fängst noch einmal bei 0 an und machst dieses mal alles richtig.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Könnte ich theoretisch die Partitionen C: und D: rückwirkend vereinen um eine einzige größere Partition zu haben?
Nein.

kann ich die D: Partition problemlos benützten um z.B. Filme oder Bilder dort abzuspeichern oder? Die wären dann nur weg, falls ich wieder macOS draufinstalliere richtig?
Ja und ja.

Falls ich eine Tages wieder macOS installieren möchte, installiert er dass dan automatisch auf D:?
Nein.
Zur Installation von macOS brauchst du ein Zielvolume vom Typ "Mac Extended ..."
Dieses Volume ist jetzt aber NTFS und damit für macOS nur lesbar - um den davon eingenommenen Platz wieder für macOS zu nutzen musst du das Volume entfernen und es ganz neu erstellen (incl Löschung).