• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partitionen auf externer Platte zusammenfügen

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich habe mir eine neue Externe gekauft, die ich nun ausschließlich für meine time machine nutze. meine "alte" externe wollte ich daher (vorher war sie in zwei partitionen geteilt - eine für backups mit time machine und eine für daten aller Art) wieder zusammenfügen, damit eine einzige partition entsteht. Das habe ich schon einmal getan.. vor etwas längerer Zeit. Dabei habe ich einfach den kleinen Teil gewählt und entfernen gedrückt und dann hat er die beiden wieder zusammen gepackt und gut.

Jetzt bekomme ich immer nur die Meldung:

Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
MediaKit meldet: Partition (Tabelle) zu klein
siehe:
jpg.gif


Habe schon einige Beiträge hier zum Thema Partitionstabelle gelesen. Kanns sein, dass es am Schema liegt? Habe schon versucht die kleine Partition einfach zu löschen und in einem anderen Format z.B. Mac OSX extended zu formatieren. Klappt aber auch nicht.

MfG

der Eppe
 

Anhänge

  • FDP fehler.jpg
    FDP fehler.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 102

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Der Hinweis "Sie können die Größe … nicht anpassen, da sie die Master Boot Partitionstabelle verwendet" ist doch eindeutig.
Da nützt auch Umformatieren nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Eppe

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
Bah ich sollte lieber mal ALLES lesen bevor ich sone Fragen stelle was?

Sorry das habe ich nicht gelesen an der Stelle. Einzige Möglichkeit ist also Partitionen löschen und als eine komplette wieder neu formatieren.

Danke für die schnelle Antwort.