• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

partitionen auf der festplatte?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich möchte auf meinem pb osx neu installieren, da des vorinstallierte über 10gb groß ist.
nun möchte ich aber eine partition mit 20gb für osx und mit 60gb für anderen schrott haben.

wei mache ich das am besten, bin neuling habe das pb erst vorhin bekommen und habe vorher nie mit nem mac gearbeitet, mit nem pc kenn ich mich allerdings recht gut aus
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wieso willst du partitionieren? lass es, es bringt nix. wenn du von Windows kommst - auf dem mac bringt es nix!
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
mh warum bringt des nix, also wie des geht hab ich grad selbst rausgefunden, aber es is halt so dass ich auf den 60gb teil meiner platte musik filme usw machen will und auf dem anderen eben nur osx, wenn ich dann mal osx neu draufmachen will oder muß, muß ich nur die kleine platte nei formatieren und die andere bleibt mir erhalten
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
und noch ne frage:
warum ist osx eigentlich so groß, also 10gb?
oder kann man des auch so installieren das man nur programme nimmt die man auch wirklich braucht oder auch sprachen?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
beim pb liefert apple ja noch zahlreiche andere programme mit. eines davon ist der GraphicConverter. und dazu noch viele druckertreiber und viel sprachen. das kannst du gezielt löschen, wurde hier auch schon besprochen.