• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partitionen ändern nach win installation

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
Hi Leute,

habe ein kleines Problem.. ich habe als ich mir Windows 7 installiert habe, eine für mich (inzwischen) zu große Partition dafür erstellt. Ist es irgendwie möglich die Partitionsgrößen zu verändern ohne alles platt zu machen? Egal ob von Win aus oder von Mac aus?

Wäre super dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst Partitionen im Festplattendienstprogramm am "unteren Ende" (in der Grafik) verändern, aber du kannst nicht den Kopf der Partition verschieben. Vermutlich hast du zwei Partitionen und die zweite ist Windows (kann natürlich auch sein, daß du Lion installiert hast, dann ist das wieder anders, aber solange du nichts Genaueres verrätst…). Klone oder sichere die Windowspartition (mit einem Windowsprogramm), lösche sie dann, verändere das Partitionsschema und spiel die Windows-Partition zurück.
Alles andere ist riskant.