• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition zurücksetzten OHNE BOOTCAMP?!

SarahSternchen

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo Ihr lieben.

Ich habe mich jetzt einige Tage mit dem Thema beschäftigt und leider finde ich keine genau Antwort. Ich möchte gerne meine Festplatte wieder zu einer Partition zurücksetzten.
BootCamp funktioniert nicht mehr, weil die Beat Version abgelaufen ist.
Also gleich vorne weg, ja, ich habe noch Tiger und ja ich möchte es behalten.
Gibt es denn kein anderes Programm mit dem man das wieder rückgängig machen kann ohne, dass die Daten weg sind und ich den ganzen Mac formatieren muss?

Schön jetzt vielen Dank für Hilfestellungen.

Liebe Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst die alte Bootcamp-Version benutzen, wenn du die Systemzeit vorübergehend zurücksetzt. Hab ich jedenfalls mal gelesen.
 

SarahSternchen

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
danke für eine so schnelle Antwort.
also ich habe das auch schon gelesen, aber was ist dann mit den Daten? Geht das wieder zurück zu sgtellen zur jetzigen Zeit? Wie genau funktioniert das denn?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie genau funktioniert das denn?
Du stellst in Mac OS X unter "Datum & Uhrzeit" deine Systemzeit zurück – auf ein Datum vor 2007 (einfach bevor Boot Camp abgelaufen war). Dann entfernst du die Partition, und nach erfolgreichem Prozedere kannst du dir das Datum wieder automatisch synchronisieren lassen, damit es wieder stimmt.
 

SarahSternchen

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Noch mal Danke für die produktiven und die "besonders Produktiven" Antworten.
Nach dem es endlich geklappt hat mit der Uhrzeit, kommt leider diese Fehlermeldung vom BC Asisstent:
Das Startvolumen kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation muss das Startvolumen entweder ein als Mac OS Extendet (Journaled) formatiertes Eizelvolumen oder bereits durch Boot Camp partitioniert sein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du neben der Macintosh HD und der Boot Camp-Partition noch sonst irgendwelche Partitionen drauf? Die müssten auch weg, damit Boot Camp sein Werk rückgängig macht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du vllt. die Macintosh HD überfüllt? Je nach Grösse der XP-Partition dürfte es unter mehreren GB freiem Festplattenplatz mit der Partitionierung nicht funktionieren.