• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition wird nicht erkannt AAAHHHH

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Moin Freunde,
ich habe folgende Ausgangslage:
MacBook 10.5.2 mit zwei Patitionen (Festplatte und Daten). Auf der Partiotion "Daten" liegt der User und ist mit einem softlink auf "Festplatte" User verlinkt. Dies beitet die Möglichkeit das System "schnell" neu aufzusetzen ohne die Daten der User zu gefährden - dachte ich bis heute!!

Ein User hat sich eine DVD angeschaut und dabei hat sich der Mac aufgehängt. Nach einem Neustart war die Partition "Daten" nicht mehr aktiv. Ein aktivieren der Patition "Daten" schlägt leider fehl und lässt sich auch nicht reparieren.

Meine Fragen dazu sind folgende:

1. Wie gut sind die chancen mit Data Rescue X oder DiskWarrior Daten zu sichern oder zu finden?
2. Kennt jemand solch ein Problem oder war das nur eine dumme Geschichte die eigentlich nicht passieren sollte?

Grüsse,
MacMen
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Teil 2

Soooo

Data Rescue II 1.2.1 DE hat mir die gewünschten Daten nach 45 Minuten "gerettet" - also erst mal alles ganz gut :-D

Der Grund warum das passiert ist würde ich trotzdem gerne eissen ;)

Viele Grüsse,

MM
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Den Grund kann ich Dir nicht nennen, aber grundsätzlich brauchst Du unter Mac OS X die Festplatte nicht zu partitionieren, um bei einer Neuinstallation Deine persönlichen Daten zu behalten.
Das mag unter Windows üblich und nötig sein, bei einem Mac nicht.
Ein extra Backup benötigst Du so und so, falls die Festplatte den Geist aufgibt. Dann sind alle Partitionen futsch...