1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition wird nicht erkannt AAAHHHH

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macmen82, 28.10.08.

  1. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Moin Freunde,
    ich habe folgende Ausgangslage:
    MacBook 10.5.2 mit zwei Patitionen (Festplatte und Daten). Auf der Partiotion "Daten" liegt der User und ist mit einem softlink auf "Festplatte" User verlinkt. Dies beitet die Möglichkeit das System "schnell" neu aufzusetzen ohne die Daten der User zu gefährden - dachte ich bis heute!!

    Ein User hat sich eine DVD angeschaut und dabei hat sich der Mac aufgehängt. Nach einem Neustart war die Partition "Daten" nicht mehr aktiv. Ein aktivieren der Patition "Daten" schlägt leider fehl und lässt sich auch nicht reparieren.

    Meine Fragen dazu sind folgende:

    1. Wie gut sind die chancen mit Data Rescue X oder DiskWarrior Daten zu sichern oder zu finden?
    2. Kennt jemand solch ein Problem oder war das nur eine dumme Geschichte die eigentlich nicht passieren sollte?

    Grüsse,
    MacMen
     
  2. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Teil 2

    Soooo

    Data Rescue II 1.2.1 DE hat mir die gewünschten Daten nach 45 Minuten "gerettet" - also erst mal alles ganz gut :-D

    Der Grund warum das passiert ist würde ich trotzdem gerne eissen ;)

    Viele Grüsse,

    MM
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Den Grund kann ich Dir nicht nennen, aber grundsätzlich brauchst Du unter Mac OS X die Festplatte nicht zu partitionieren, um bei einer Neuinstallation Deine persönlichen Daten zu behalten.
    Das mag unter Windows üblich und nötig sein, bei einem Mac nicht.
    Ein extra Backup benötigst Du so und so, falls die Festplatte den Geist aufgibt. Dann sind alle Partitionen futsch...
     

Diese Seite empfehlen