• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition WEG !!

  • Ersteller eisenbahner5
  • Erstellt am

eisenbahner5

Gast
Hallo ,

ich habe ein Problem . Hatte Bootcamp schonmal installiett und es alles bestens funktioniert bis ich ein paarmal paralells genutzt hatte . Habe anschließend mit BC die partition gelöscht und neu angelegt wie es in der Beschreibung steht . Habe auch schon die Platte mit FAT 32 formatiert .
Die Windows Installation läuft auch an bis zu dem Punkt wo ich die Partition zum installieren anwählen muß und hier erscheint nur die Hauptpartition . Im Dienstprogramm sehe ich aber die 10 GB FAT 32 Partition .

Hat jemand eine Idee wie ich dazu komme , daß die 10 GB Part. bei der installation angezeigt wird ???

Danke

Gruß

Stefan
 

MacMan2

Gast
Dann erstellst du in dem freien Speicher eine neue Partition in NTFS. Bloß nicht die unbekannte Partition löschen. Wenn du eine Partition erstellt hast, kannst du installieren. Vergiss nicht dass alle Angaben in MB ist und das dir der verfügbare Platz angezeigt wird.

MacMan2
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ähhhh - eisenbahner - wann bzw. wie bzw. mit was hast du die Partition auf FAT 32 formatiert?


möma
 

MacMan2

Gast
So geht das, siehe Bild.

MacMan2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisenbahner5

Gast
Hallo ,

ich bin jetzt einen Schritt weiter . Habe die Partition direkt mit Bootcamp FAT 32 / MS DOS erstellt . Mitlerweile habe ich eine Partition bekommen , aber erst als ich die Partition 32 GB groß gemacht habe . Mit 10 hat es nicht funktioniert . Jetzt habe ich das Problem , daß ich unter Bootcamp keine Treiber installieren kann . Wenn ich die Leo CD einlege kommt bei jedem programmstart einen Windows installer Fehler !

Was kann das jetzt sein .


Danke

Stefan
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke @MacMan, aber die Frage hätte sich an @eisenbahner gerichtet! Ich wollte von ihm hören, wie er die Boot Camp Installation angegangen ist. Denn so, wie er es im Ausgangsposting beschrieben hat, kann keine normale "BC-Installation" ablaufen!!

Sein Ausspruch "Habe auch schon die Platte mit FAT 32 formatiert" - ohne mit der eigentlichen Windows-Installation begonnen zu haben - macht mich stutzig.


möma
 

MacMan2

Gast
Naja es ist so das es ohne Bootcamp funktioniert. Über das Festplattendienstprogramm ne MS Dos Partition und dann neustarten. Installationsmedien wechseln. Neustarten + Alt-Taste, Windows auswählen, installieren. Aufpassen bei XP das man nicht die unbekannte Partition löscht. In NTFS formatieren und den Rest abwarten bis Windows fertig ist.

MacMan2