1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition WEG !!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von eisenbahner5, 13.03.08.

  1. Hallo ,

    ich habe ein Problem . Hatte Bootcamp schonmal installiett und es alles bestens funktioniert bis ich ein paarmal paralells genutzt hatte . Habe anschließend mit BC die partition gelöscht und neu angelegt wie es in der Beschreibung steht . Habe auch schon die Platte mit FAT 32 formatiert .
    Die Windows Installation läuft auch an bis zu dem Punkt wo ich die Partition zum installieren anwählen muß und hier erscheint nur die Hauptpartition . Im Dienstprogramm sehe ich aber die 10 GB FAT 32 Partition .

    Hat jemand eine Idee wie ich dazu komme , daß die 10 GB Part. bei der installation angezeigt wird ???

    Danke

    Gruß

    Stefan
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Dann erstellst du in dem freien Speicher eine neue Partition in NTFS. Bloß nicht die unbekannte Partition löschen. Wenn du eine Partition erstellt hast, kannst du installieren. Vergiss nicht dass alle Angaben in MB ist und das dir der verfügbare Platz angezeigt wird.

    MacMan2
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ähhhh - eisenbahner - wann bzw. wie bzw. mit was hast du die Partition auf FAT 32 formatiert?


    möma
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    So geht das, siehe Bild.

    MacMan2
     
    #4 MacMan2, 14.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.08
  5. Hallo ,

    ich bin jetzt einen Schritt weiter . Habe die Partition direkt mit Bootcamp FAT 32 / MS DOS erstellt . Mitlerweile habe ich eine Partition bekommen , aber erst als ich die Partition 32 GB groß gemacht habe . Mit 10 hat es nicht funktioniert . Jetzt habe ich das Problem , daß ich unter Bootcamp keine Treiber installieren kann . Wenn ich die Leo CD einlege kommt bei jedem programmstart einen Windows installer Fehler !

    Was kann das jetzt sein .


    Danke

    Stefan
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Danke @MacMan, aber die Frage hätte sich an @eisenbahner gerichtet! Ich wollte von ihm hören, wie er die Boot Camp Installation angegangen ist. Denn so, wie er es im Ausgangsposting beschrieben hat, kann keine normale "BC-Installation" ablaufen!!

    Sein Ausspruch "Habe auch schon die Platte mit FAT 32 formatiert" - ohne mit der eigentlichen Windows-Installation begonnen zu haben - macht mich stutzig.


    möma
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Naja es ist so das es ohne Bootcamp funktioniert. Über das Festplattendienstprogramm ne MS Dos Partition und dann neustarten. Installationsmedien wechseln. Neustarten + Alt-Taste, Windows auswählen, installieren. Aufpassen bei XP das man nicht die unbekannte Partition löscht. In NTFS formatieren und den Rest abwarten bis Windows fertig ist.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen