• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition von externer HD kann nicht aktiviert werden

congo.hoango

Golden Delicious
Registriert
21.05.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein ca. drei Jahre altes Mac-Book. Das hat auch super funktioniert bis neulich. Da wollte ich eine Windows Partition erstellen. Habe es, ums kurz zu machen, nach tagelangen Problemen geschafft wieder Snow Leopard raufzumachen und habe die Daten von einer anderen ext. Partition (Time Machine) wieder hergestellt. Dieses Mal hat es auch einigermaßen geklappt. Jedoch wurden erstens die Programme nicht wieder hergestellt und zweitens kann ich meine Partition nicht mehr aktivieren, auf der meine ganze Musik und Filme Sammlung, sowie ein paar Sicherungskopien sind.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich nicht ums Löschen umhin komme...hat jemand eine Idee, wie ich die Daten retten kann?

Beste Grüße und schonmal Danke
congo

[EDIT] Achso...hier noch Screenshots:

7102456beb.jpg


7102457tjs.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Bist du denn dem Vorschlag gefolgt und hast mal versucht, das Volume zu reparieren?
Siehst du einen Zusammenhang zwischen der Windows-Installation auf deinem Rechner und der Aktivierung einer Partition auf einer externen Platte? Hast du bei dieser (anscheinend nicht korrekt vorgenommenen) Windows-Installation irgendwas an der externen Platte verändert, z.B. mit einem windows-Programm am Partitionsschema rumgemacht? Ist die externe platte GUID-Partitioniert, nach dem alten Appleschema oder nach MBR?
 

congo.hoango

Golden Delicious
Registriert
21.05.09
Beiträge
11
Ja habe versucht die Partition zu reparieren. Da hat er auch was "repariert", aber ich konnte sie danach aber immer noch nicht aktivieren. Nein denke nicht, dass ein Zusammenhang mit der Windows-Partition besteht, da ich zwischendurch auch schon ne ältere OSX-Version draufhatte mit der Win-Part. und da hat die andere Partition noch funktioniert (ich habe inzwischen wieder Snowleopard drauf). Hab grad nachgeschaut, die HD ist nach MBR partitioniert. Habe aber (zumindest nicht bewusst) was dran verändert.
 

congo.hoango

Golden Delicious
Registriert
21.05.09
Beiträge
11
Hier nochma ein Screenshot von der aktuellen Situation. Will ich die Partition aktivieren, kommt die Fehlermeldung von obigem Screenshot...hat keiner eine Idee, wie ich wieder an die Daten komme? Habe schon versucht ein Image von der Partition auf einer anderen zu speichern, aber das klappt leider nicht.

7118407anq.jpg
 

congo.hoango

Golden Delicious
Registriert
21.05.09
Beiträge
11
Niemand eine Idee? Wäre wirklich SEHR dankbar.
Gruß
congo