• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Partition vergrößern

mantz

Erdapfel
Hallo,

ich habe einen kleinen Netbook von Acer auf dem ich Hackintosh installiert habe, nun ist die hfs+ Partition auf der OSX installiert habe zu klein geraten, habe die Partition mit Gparted unter Linux vergrößert
OSX_Volume_01.jpg
aber OSX will die Änderung nicht annehmen
OSX_Volume_02.jpg
ich habe Journaling auch mal abgeschaltet und eingeschaltet, aber keine Chance...
Hätte jemand eine Idee?
Im laufenden Betrieb läßt das Betriebssystem mit boardmitteln nicht ändern, deswegen habe ich es mal unter Linux gemacht.

Danke

Michael

Ich glaube nicht, dass du dir hier Hilfe zu Hackintosh-Systemen erwarten darfst. Dafür gibt es eigene Foren.

Hi,

die Hilfe die ich benötige bezieht sich aber nicht auf Hackintosh, sondern aufs Betriebssystem... ich habe zwar kein Mac, aber ich glaube daß wenn man soetwas auf einen Mac machen möchte, würde man auf das selbe Problem stoßen...

Ganz einfach,
Melde dich bei einem Hackintosh Forum an und frag da nach.
Alle die hier registriert sind haben ihre Geräte legal erworben und nicht -gecrackt-

Und wenn du hier Hilfe bekommen möchtest hohl dir einen Mac.

Nein, weil der Mac normalerweise eine Partition hat. Ich glaube nicht, dass es unter Mac eine andere Möglichkeit gibt die Systempartition zu vergrößern als die Festplatte zu formatieren und neu zu partitionieren.

Hab ich aber gemacht, als ich Lion drauf machte, hab ich die Bootcamp partition und die Macintosh partition zusammen gesetzt (ohne Probleme). Via Festplatten Dienstprogramm