• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition vergrössern

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo AT's!

Habe bereits im Forum gesucht, aber keine geeignete Antwort gefunden. Es ist gleichzeitig ein Problem und eine Frage:

Was ich möchte ist, auf meiner externen HD (an AirPort Extreme angeschlossen) die TM-Backup-Partition vergrössern. Die zweite Partition (File-Sharing) soll dafür schrumpfen bis ganz verschwinden.

Problem: Das Festplatten-Dienstprogramm lässt mich zwar die Filesharing-Partition löschen, aber nicht die Backup-Partition vergrössern. Im freien Speicherplatz kann ich dann wieder einen neue Partition erstellen, welche ich dann beliebig verändern kann. Aber wieso kann ich die TM-Partition nicht vergrössern?!

Weiss jemand Rat, eventuell auch mit eingriffen ins Terminal?

Tnx,
doeme