1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition Permanent an bestimmtem Punkt mounten

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von wiseguy, 31.01.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    wenn ich mit dem Festplatten Dienstprogramm eine Partition anlege, dann mountet die sich unter /Volumes/NAME.
    Nun möchte ich aber gerne, dass ich einen anderen Mountpunkt angeben kann. Ich habe leider nichts passendes im Festplatten Dienstprogramm gefunden. Und wenn ich das manuell mit "mount ... " mache, dann gilt das nur bis zum nächsten Neustart.

    Ich hab geschaut, ob es eine /etc/fstab oder sowas gibt -> gibt aber nur eine Date /etc/fstab.hd, aber die wird nicht benutzt.
    Wer weiß, wie ich das gewünschte einstellen kann?
     
  2. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Okay, hab ich jetzt hinbekommen:
    /etc/fstab anlegen und ganz normal eintragen.
    Zusätzlich hab ich noch bei /etc/auto_master die Zeile "Users -static" als ersten Eintrag eingefügt, aber ich denke man bräuchte das nicht. Aber stören tuts offenschtlich auch nicht. Also lass ichs jetzt so bei mir.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Doch, es stört. Entferne diesen Eintrag wieder.
    Diese Datei steuert den NFS Automounter und hat mit den lokalen Festplatten gar nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen