1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition partitionieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sigur, 08.08.06.

  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Hallo.
    Ich habe mal wieder ein problem:
    Ich habe als ich Mac OS X installiert habe zwei Partitionen erstellt: 1. Die für Mac OS X und 2. eine leere für Windows oder Linux.
    So nun habe ich aber beschlossen die zweite Partition für Daten (Bilder, Musik, etc.) zu nutzen.
    Nun kann ich da aber nichts dran ändern, oder?
    Wenn ich im Festplatten Dienstprogramm auf meine festplatte klicke sehe ich zwei Partitionen aber ich kann die zweite nicht partitionieren.
    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal.

    MfG Sigur
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Im Nachhinein läßt sich keine HD weiter aufteilen. Um deine HD neu aufzuteilen mußt du die komplette Platte partitionieren.
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich will ja nicht die ganze platte aufteilen. ich möchte nur die eine von zwei vorhandenen partitionen nutzen. und dazu muss ich sie erstmal partitionieren, weil jetzt sehe ich sie nicht.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du hast in deinem MacBook 1 HD mit 2 Partitionen! Jetzt möchtest du die Partition für *indoofs (so schreibt man doch bei euch Brüdern ;)) lieber für Bilder u.ä. verwenden? Naja, da sich dieses Partitionsschema grundlegend von dem Applepartitionsschema unterscheidet kannst du die 2. Partition nur löschen und in ein Apple HFS+ Format bringen. Partitionieren funktioniert so nicht. Auch danach wirst du die Platte nicht aufteilen können ohne die koplette HD neu zu formatieren und dann aufzuteilen.

    Hab ich das nun richtig verstanden? Ihr seid doch die "Erleuchteten": ;)
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    also so schauts aus:
    [​IMG]

    verstehste jetzt?
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn du die "Ohne Titel" links auswählst und auf aktivieren gehst? Zeigt er sie dann nicht an?
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    dann passiert nichts
    aber im protokoll steht dass sie erfolgreich aktiviert wurde.

    so schauts aus:[​IMG]

    hier sieht man das die partition keinen mountpoint hat und im format: Microsoft Basic Data ist.

    Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen