• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition partitionieren?

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hallo.
Ich habe mal wieder ein problem:
Ich habe als ich Mac OS X installiert habe zwei Partitionen erstellt: 1. Die für Mac OS X und 2. eine leere für Windows oder Linux.
So nun habe ich aber beschlossen die zweite Partition für Daten (Bilder, Musik, etc.) zu nutzen.
Nun kann ich da aber nichts dran ändern, oder?
Wenn ich im Festplatten Dienstprogramm auf meine festplatte klicke sehe ich zwei Partitionen aber ich kann die zweite nicht partitionieren.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.

MfG Sigur
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Im Nachhinein läßt sich keine HD weiter aufteilen. Um deine HD neu aufzuteilen mußt du die komplette Platte partitionieren.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich will ja nicht die ganze platte aufteilen. ich möchte nur die eine von zwei vorhandenen partitionen nutzen. und dazu muss ich sie erstmal partitionieren, weil jetzt sehe ich sie nicht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du hast in deinem MacBook 1 HD mit 2 Partitionen! Jetzt möchtest du die Partition für *indoofs (so schreibt man doch bei euch Brüdern ;)) lieber für Bilder u.ä. verwenden? Naja, da sich dieses Partitionsschema grundlegend von dem Applepartitionsschema unterscheidet kannst du die 2. Partition nur löschen und in ein Apple HFS+ Format bringen. Partitionieren funktioniert so nicht. Auch danach wirst du die Platte nicht aufteilen können ohne die koplette HD neu zu formatieren und dann aufzuteilen.

Hab ich das nun richtig verstanden? Ihr seid doch die "Erleuchteten": ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
also so schauts aus:
bild.tiff


verstehste jetzt?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn du die "Ohne Titel" links auswählst und auf aktivieren gehst? Zeigt er sie dann nicht an?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
dann passiert nichts
aber im protokoll steht dass sie erfolgreich aktiviert wurde.

so schauts aus:
bild.tiff


hier sieht man das die partition keinen mountpoint hat und im format: Microsoft Basic Data ist.

Kann mir jemand helfen?