1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition nicht mehr mountbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gaffer, 07.03.07.

1. gaffer

gaffer Zuccalmaglios Renette

Hallo,

vielleicht weiß jemand die Lösung. Ich habe eine Firewireplatte mit drei Partitionen. Die erste ist bootfähig mit zwei Usern. Von der habe ich gebootet. Ich habe unter dem zweiten User eine Partition bei den Rechten auf "darf nicht schreiben und lesen" gesetzt und kann sie jetzt nur noch im Dienstprogramm sehen, aber nicht mehr aktivieren. Rechte reparieren sind nicht anwählbar. Wie gehe ich vor? Nützt ein Booten von CD mit anschließendem alle Kennwörter zurücksetzen, sieht mir nicht danach aus. Für Tips die mir weiterhelfen danke ich im voraus.

2. Mounten

Dienstprogramme
    Netinfomanager
    Menue Sicherheit

Indentifizierung mit Passwort
    Rootbenutzer aktivieren

Benutzer wechseln und als Rootbenutzer mit dem Passwort anmelden
    Die Pertition müsste erscheinen
    Patriton markieren mit apfel i die rechte wieder auf schreiben und lesen setzen
    dann wieder als benutzer anmelden und den rootbenutzer unter netifomanager deaktivieren

so habe ich es gemacht und hat geklappt

viel glück
    testdrucker

3. gaffer

wow, prompte Antwort und sie hört sich gut an, kann es allerdings erst morgen probieren, trotzdem vielen Dank

4. gaffer

Hat soweit funktioniert, dass ich unter root die Platte sichern kann, andere user können sie noch immer nicht sehen, ist aber egal, sichern, formatieren und wieder aufspielen ist unter root möglich, damit gelöst, nochmals vielen Dank.

Korrektur, Partition ist wieder da, war wohl zu ungeduldig....

#4 gaffer, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.07

Diese Seite empfehlen