• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition nicht mehr mountbar

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Hallo,

vielleicht weiß jemand die Lösung. Ich habe eine Firewireplatte mit drei Partitionen. Die erste ist bootfähig mit zwei Usern. Von der habe ich gebootet. Ich habe unter dem zweiten User eine Partition bei den Rechten auf "darf nicht schreiben und lesen" gesetzt und kann sie jetzt nur noch im Dienstprogramm sehen, aber nicht mehr aktivieren. Rechte reparieren sind nicht anwählbar. Wie gehe ich vor? Nützt ein Booten von CD mit anschließendem alle Kennwörter zurücksetzen, sieht mir nicht danach aus. Für Tips die mir weiterhelfen danke ich im voraus.
 

testdrucker

Gast
Mounten

Dienstprogramme
Netinfomanager
Menue Sicherheit

Indentifizierung mit Passwort
Rootbenutzer aktivieren

Benutzer wechseln und als Rootbenutzer mit dem Passwort anmelden
Die Pertition müsste erscheinen
Patriton markieren mit apfel i die rechte wieder auf schreiben und lesen setzen
dann wieder als benutzer anmelden und den rootbenutzer unter netifomanager deaktivieren

so habe ich es gemacht und hat geklappt

viel glück
testdrucker
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
wow, prompte Antwort und sie hört sich gut an, kann es allerdings erst morgen probieren, trotzdem vielen Dank
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Hat soweit funktioniert, dass ich unter root die Platte sichern kann, andere user können sie noch immer nicht sehen, ist aber egal, sichern, formatieren und wieder aufspielen ist unter root möglich, damit gelöst, nochmals vielen Dank.

Korrektur, Partition ist wieder da, war wohl zu ungeduldig....
 
Zuletzt bearbeitet: