• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Partition nicht löschbar

dany81191

Jonagold
Registriert
25.10.12
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe eine Partition auf meiner HD (damals als Windows Partition genutzt), die sich nicht löschen lässt, siehe Anhang.
Die Bootcamp Partition ist das aktuelle Windows, allerdings ist die Windows Partition wahrscheinlich nur reiner freier Speicher. Wie bekomme ich den jetzt wieder zugewiesen, bzw, falls es eine formatierte Partition ist, wieder meiner anderen Partition zugewiesen?

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-14 um 23.06.50.png
    Bildschirmfoto 2015-10-14 um 23.06.50.png
    274,7 KB · Aufrufe: 214

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Nur als Anregungen, weil es so spät ist und vielleicht niemand mehr antwortet, der sich auskennt:

a. Windowspartitionenn nur über BootCamp löschen, sonst gibt es Probleme.
b. Soll die Windows-Partition erhalten bleiben, liegt das Problem vermutlich darin, daß deine Platte als "logische Volumengruppe" formatiert ist. Ist derzeit beliebt bei Apple, allerdings kann das FDPD nicht so wirklich damit umgehen, wie viele Fragen zeigen (deshalb erscheinen auch fälschlicherweise zwei Festplatten in der linken Spalte). Man muß das wohl vorher auflösen. Wie das geht und was man dabei beachten muß: dazu gibt es etliche Threads (und ich kann leider nichts dazu sagen, da mein Mac glücklicherweise noch ganz normal formatiert/partitioniert ist).
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bin mir nicht 100% sicher, aber du musst ganz links die Hauptplatte auswählen um diese Partition zu entfernen.