• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition mit FDP gelöscht!!! Was nun?

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
Ich hoffe dass ich das Thema in die richtige Kategorie setze. Konnte leider keine finden die besser passt. Ich hab schon Wochenlang gegooglet und gesucht, habe leider keine Lösung gefunden.
Ich nutze einen Imac Alu mit Leo. Meine externe Festplatte von 500GB Größe war in 2 ungefähr gleich großen NTFS Partitionen aufgeteilt. Erste Partitoin leer. Zweite Partition voll mit meinen wichtigsten Multimedia Daten. Ich bin Musiker und Fotograf. Die Partition war randvoll mit Fotos und Logic Studio Projekten.
NTFS deshalb, weil ich die Daten auch von einem Windows Rechner erreichen wollte.
Nun wollte ich die leere Partition löschen und die Daten auf einer 500GB großen Partition beibehalten.
Leider wurde ausgerechnet die Falsche Partition gelöscht (was sonst!!). Alle Daten weg und ich habe nun eine LEERE 500GB Partition.

Auf der Platte habe ich nichts mehr geschrieben.

Kann ich die Partition wiederherstellen ohne unter windwos ein recovery Programm laufen zu lassen und die Daten auf einer anderen Platte zu kopieren? (Denn ich hab keine weiterre Platte die groß genug ist und die getesteten Programme waren nicht hilfreich)

Gibt es Freeware unter OSX die mir helfen???

--------ZUSATZ

Laut den meisten Usern, scheint ja TestDisk das zuverlässigste Open Source Tool zu sein. Obwohl ohne GUI sind meine Daten es Wert dass ich mich erstmal durch eine ewig lagen Documentation kämpfe.
Allerdings heisst es, bei einer gelöschten Partition