• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition mal da mal nicht

  • Ersteller Mac´cer
  • Erstellt am

Mac´cer

Gast
Frohe Ostern alle zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein iBook G4 1,33 GHz 120 GB HDD 768 Ram 14" PowerPC (mein erster in dieser Richtung).

Ich hatte leider seitdem nur Probleme... Die erste Platte (Hitachi 40GB) war defekt, dann kaufte ich mir vor 3 Tagen eine neue Samsung 120 GB die nach ein paar zicken dan entlich lief. Ich installierte Leopard, lief alles super, dann schloss ich eine Externe NTFS Platte an und wollte ein paar Daten auf meinen iBook ziehen. Nach ungefähr der hälfte stürzte er ab un liess sich nur mit einem Kaltstart (knopfaus) ausschalten.

Beim Hochfahren erhielt ich allerdings dann nur einen grauen Bildschirm, Wenn ich die Installations Disk (leopard) einlege und von Boote, zeigte er mir die Festplatte entweder garnicht an oder mit einem Falschen Namen und größen.

Wenn ich dann Partitioniern will bricht er bei der erstellung der Partitiontabelle ab.
Ziellaufwerk wird nicht angezeigt.
DiskWarrior ohne Erfolg!
Apfel + P+ R ohne Erfolg!
Apfel + F+ O => reset-nvram + reset-all ohne Erfolg!

Wenn das Gerät Stunden aus war, zeigt er mir zwar die richtige Platte wieder an, aber wenn ich dann Leopard installieren will stürtz das Gerät ab oder die installation wird abgebrochen.

Brauche echt Hife! Das wäre das schönste Ostergeschenk wenn das wieder läuft!
 

Mac´cer

Gast
Hat den keiner eine Idee...?
Leute kommt schon, Hilfe!

Soll das mein Eindruck von Apple sein?