• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition Löschen und zu Systempartition hinzufügen?

hakkenden

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Halli Hallo,

auf meinem MacBook habe ich mit Boot Camp eine Windows Partion angelegt, jetzt habe ich festgestellt das ich Windows so gut wie nie nutze und habe außerdem auf meinem XP einen Virus der mir das starten unmöglich macht.

Daher möchte ich die Windows Partition wieder zu meinem OSX Volume hinzufügen, das nur noch eine Partion vorhanden ist und anschließend eventuell Windows auf einer kleineren Partion wieder installieren.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe die jetzt bestehende Windows Partition zu löuschen und zu meiner OSX Partition hinzufügen, das quasi nur noch eine Partition existiert.

Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe!

Ps.: Gegoogelt hab ich bereits, aber viell. mit den falschen stichworten :(.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das geht mit dem BootCamp-Assistenten unter "Windows-Partition hinzufügen oder entfernen".
 

hakkenden

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Hat sich erleidigt! Tut mir furchtbar leid! Beitrag kann gelöscht werden.