1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

partition löschen ohne installations cd (os x 10.4.11)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manimeyer, 16.09.08.

  1. manimeyer

    manimeyer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    1
    hi,

    ich möchte gerne meine 2 weiteren Partitionen (neben der System-Partition) zusammenfassen, bzw. löschen und 1 neue Partition erstellen. Leider habe ich keine OS X 10.4.11 Installations CD zur Hand (bin im Urlaub, bräuchte aber 1 "große" statt 2 kleiner Partitionen....)

    nun erscheint leider kein + oder - im Festplatten-Dienstprogramm, ich nehme an das erscheint nur wenn ich von der Installation CD aus starte?

    kann mir jemand helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit - ohne Installation-CD- Partitionen (KEINE SYSTEMPARTITION) zu löschen?

    Gruß
    mani
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nein, die gibt es mit Bordmitteln nicht.
    Etliche Programme versprechen aber, genau dies zu können. (VolumeWorks und Andere)
    Diese "Übungen" (ohne vollständiges Backup) gleichen aber eher einem Kamikazeunternehmen.
     

Diese Seite empfehlen