• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition für TimeMachine anlegen?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich würde gerne mal die TimeMachine ausprobieren - jedoch benötige ich dafür irgend eine Partition (nicht-system-partition) oder eine externe Festplatte. Ich hätte zwar eine externe Festplatte, jedoch sind dort meine ganzen Windows-Backups, Daten, Sicherungen, etc. drauf - und da würde ich ungern Mac drauf rumhacken lassen.

Kann ich... irgendwie die Systempartition von Mac in zwei Splitten, und die zweite der TimeMachine zuweisen? Ich weiß, sehr redundant ist das nicht gerade (Festplatte tot, Sicherung tot) - jedoch geht's mir eigentlich nur drum das mal auszuprobieren und ggf. laufen zu lassen (ist ja auch ganz nützlich wenn man mal Dateien versehentlich gelöscht hat).

Mit welchem Tool kann ich die Festplatte partitionieren? Und wie groß sollte so eine TimeMachine-Partition werden?