1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition für TimeMachine anlegen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von neovanmatix, 02.06.08.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich würde gerne mal die TimeMachine ausprobieren - jedoch benötige ich dafür irgend eine Partition (nicht-system-partition) oder eine externe Festplatte. Ich hätte zwar eine externe Festplatte, jedoch sind dort meine ganzen Windows-Backups, Daten, Sicherungen, etc. drauf - und da würde ich ungern Mac drauf rumhacken lassen.

    Kann ich... irgendwie die Systempartition von Mac in zwei Splitten, und die zweite der TimeMachine zuweisen? Ich weiß, sehr redundant ist das nicht gerade (Festplatte tot, Sicherung tot) - jedoch geht's mir eigentlich nur drum das mal auszuprobieren und ggf. laufen zu lassen (ist ja auch ganz nützlich wenn man mal Dateien versehentlich gelöscht hat).

    Mit welchem Tool kann ich die Festplatte partitionieren? Und wie groß sollte so eine TimeMachine-Partition werden?
     

Diese Seite empfehlen