• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition erweitern

trustindialog

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Hallo,

habe meine 160 GB FP durch 320 GB ersetzt. Über ein Abbild habe ich die Daten auf meine neue Platte gezogen.

Wie kann ich nun die alte Partitionsgröße auf die neue ändern.

Danke für eure Hilfe


tid
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
einfach auf deine FP im FDP gehn und dann auf den reiter Partitionieren gehen. Dort wird deine Festplatte angezeigt. Du ziehst sie einfach bis zum "Anschlag" runter. ;)
 

trustindialog

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe.
Habe alles soweit gemacht "journal aktiviert" etc.
Beginne mit dem Partitionieren, beim Überprüfen wird dann ein Fehler festgestellt und abgebrochen.

Habe schon versucht von der System-Disc zu reparieren. Dort wird dann aber weder beim Überprüfen noch beim Reparieren ein Fehler gefunden.
Wollte dann von SystemDirc aus partitionieren. Folgende Meldung: Wenn ich von SystemDisc partitionieren will, würden alle Daten auf MacHDgelöscht. Das will ich nun ja umbedingt vermeiden.

LG und nochmals Danke
TID