1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition erweitern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trustindialog, 12.09.08.

  1. trustindialog

    trustindialog Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe meine 160 GB FP durch 320 GB ersetzt. Über ein Abbild habe ich die Daten auf meine neue Platte gezogen.

    Wie kann ich nun die alte Partitionsgröße auf die neue ändern.

    Danke für eure Hilfe


    tid
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
     
  3. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    einfach auf deine FP im FDP gehn und dann auf den reiter Partitionieren gehen. Dort wird deine Festplatte angezeigt. Du ziehst sie einfach bis zum "Anschlag" runter. ;)
     
  4. trustindialog

    trustindialog Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    2
    Danke für eure Hilfe.
    Habe alles soweit gemacht "journal aktiviert" etc.
    Beginne mit dem Partitionieren, beim Überprüfen wird dann ein Fehler festgestellt und abgebrochen.

    Habe schon versucht von der System-Disc zu reparieren. Dort wird dann aber weder beim Überprüfen noch beim Reparieren ein Fehler gefunden.
    Wollte dann von SystemDirc aus partitionieren. Folgende Meldung: Wenn ich von SystemDisc partitionieren will, würden alle Daten auf MacHDgelöscht. Das will ich nun ja umbedingt vermeiden.

    LG und nochmals Danke
    TID
     

Diese Seite empfehlen