• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition der externen HDD defekt

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin,

ich sitze nun schon einige Zeit vorm Rechner um meine externe HDD wieder flott zu bekommen, ohne die Daten darauf zu verlieren, logisch ;). Die Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, beide mit Mac OS Extended (Journaled).

Folgendes: Auf der Externen liegen unter anderem einige VM's. Während ich in einer VM gearbeitet habe, meldete VMWare Fusion "Fatal Error: I/O-Failure". Ab dem Zeitpunkt konnte ich auf diese Partition nicht mehr zugreifen, auf die andere ohne Probleme.

Das Festplatten-Dienstprogramm bricht bei Reparaturversuch bei der defekten Partition mit folgender Meldung ab:
Volume „disk1s3“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Das Volume „ “ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Fehler: Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

Gibt es irgendwie eine Chance die Daten wieder herzustellen?

Danke! :)
Gruß
Marco