• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition dauerhaft deaktivieren

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

ich hab erfolgreich Win XP installiert aber jetzt nervt mich das ich unter OS X die Partition auf dem Schreibtisch sehe. Da ich kein Interesse habe von OS X auf die XP Partition zuzugreifen würde ich sie gerne dauerhaft deaktivieren.
Im Festplattenprogramm ist das zwar möglich aber nach einem Neustart ist die Partition wieder da. Gibt es eine Möglichkeit die Dauerhaft zu deaktivieren unter OS X?

Besten Dank
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ist meine Frage schon wieder ein Jahr alt? Gibt es ja nicht.

Hat vielleicht inzwischen jemand eine Idee wie man das machen kann?
Irgendwie habe ich es unter 10.5 dann doch hinbekommen aber ich weiß nicht wie und unter 10.6 nervt mich die Win-Partition erheblich...

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die einfachste Version wäre es, wenn du in Win hinein bootest und dort den Namen von c mit einem vorangestellten . versiehst(z.B. .windows), der Punkt signalisiert OS X diese Datei/Ordner/Partition als unsichtbar anzusehen.