1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition dauerhaft deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Spirit, 20.08.08.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi,

    ich hab erfolgreich Win XP installiert aber jetzt nervt mich das ich unter OS X die Partition auf dem Schreibtisch sehe. Da ich kein Interesse habe von OS X auf die XP Partition zuzugreifen würde ich sie gerne dauerhaft deaktivieren.
    Im Festplattenprogramm ist das zwar möglich aber nach einem Neustart ist die Partition wieder da. Gibt es eine Möglichkeit die Dauerhaft zu deaktivieren unter OS X?

    Besten Dank
     
  2. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ist meine Frage schon wieder ein Jahr alt? Gibt es ja nicht.

    Hat vielleicht inzwischen jemand eine Idee wie man das machen kann?
    Irgendwie habe ich es unter 10.5 dann doch hinbekommen aber ich weiß nicht wie und unter 10.6 nervt mich die Win-Partition erheblich...

    Danke!
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Die einfachste Version wäre es, wenn du in Win hinein bootest und dort den Namen von c mit einem vorangestellten . versiehst(z.B. .windows), der Punkt signalisiert OS X diese Datei/Ordner/Partition als unsichtbar anzusehen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Aber der gute Onkel Bresink weiss fast alles. Versuch das hier.
     

Diese Seite empfehlen