• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition (BootCamp) gelöscht, Mac-Hochfahr-Problem

iFilmin

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
21
Hey Apfeltalk-Community,

erstmal möchte ich mich für den komischen Titel entschuldigen, mir ist nichts gutes eingefallen, womit ich das Problem gut erklären könnte, mit ein paar wörtern, deshalb kam dieser Titel raus.
Nun zu meinem Problem, ich habe gestern Abend via BootCamp eine 2. Partition erstellt, und habe dort Windows XP installiert, nun hatte ich damit zuviel Probleme und war damit auch nicht ganz zufrieden, aus diesem Grund wollte ich die 2. Partition wieder löschen, um somit auch wieder die volle Festplatte nützen zu können.
Ich habe dann gegoogelt, und hab die Löschung der Partition hinbekommen, Festplatte hat wieder den vollen Speicher, nun ist aber ein Problem beim Booten.
Ich muss jetzt bei jedem Start alt drücken, um eine Partition auszuwählen, ich find das ziemlich nervig, und wollte fragen wie ich einstellen kann, dass die Macintosh-Partition automatisch gestartet wird?


Liebe Grüße,
Sven
 

iFilmin

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
21
Hab das Problem gerade selbst gelöst, einfach in die Systemeinstellungen gehen,. dann auf Startvolume, und dann die Macintosh auswählen und es mit "Neustart" bestätigen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Frenetischer Beifall schallt durch den Saal.
(So funktioniert das bei Mac OS schon seit rund 20 Jahren. Nur so nebenbei bemerkt.)