• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition ausblenden!

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

ich habe eine Windowspartition erstellt und würde diese gerne unter OSX ausblenden. So eine ähnliche Funktion gibt es unter Windows mit TweakUI. Ist es unter OSX auch möglich?

Grüße M.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zieh' die Partition einfach aus der Finder-Fenster-Seitenleiste; dann wirst Du sie kaum noch wahrnehmen. Oder laesst Du Dir Laufwerke auch auf dem Desktop anzeigen? Dann weiss ich's leider nicht.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Mit dem Finder, das war schon ein erster Schritt. Allerdings fehlt jetzt nur noch der Desktop. Aber wie kann ich die Festplatten auf dem Desktop ausblenden?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Für experimentierfreudige und ohne Gewähr:

Terminal: mv /Volumes/NAME_DES_VOLUMES /Volumes/.NAME_DES_VOLUMES

Damit wird das Ding unsichtbar (hoffentlich :p)

Alle Ausblenden geht über die Finder-Einstellungen

Gruß Stefan
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Terminal nicht ausprobiert, die anderen Varianten haben ausgereicht!