1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition ausblenden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von metapolis, 28.06.06.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    ich habe eine Windowspartition erstellt und würde diese gerne unter OSX ausblenden. So eine ähnliche Funktion gibt es unter Windows mit TweakUI. Ist es unter OSX auch möglich?

    Grüße M.
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Zieh' die Partition einfach aus der Finder-Fenster-Seitenleiste; dann wirst Du sie kaum noch wahrnehmen. Oder laesst Du Dir Laufwerke auch auf dem Desktop anzeigen? Dann weiss ich's leider nicht.
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Mit dem Finder, das war schon ein erster Schritt. Allerdings fehlt jetzt nur noch der Desktop. Aber wie kann ich die Festplatten auf dem Desktop ausblenden?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Für experimentierfreudige und ohne Gewähr:

    Terminal: mv /Volumes/NAME_DES_VOLUMES /Volumes/.NAME_DES_VOLUMES

    Damit wird das Ding unsichtbar (hoffentlich :p)

    Alle Ausblenden geht über die Finder-Einstellungen

    Gruß Stefan
     
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Ok, danken!
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hat es funktioniert?
     
  7. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Terminal nicht ausprobiert, die anderen Varianten haben ausgereicht!
     

Diese Seite empfehlen