• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partiotionieren ohne Datenverlust?

lasre

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Hallo,

hab eine Western Digital Externe HD mit 500gig in FAT32. 250 sind ca belegt und ich wollt 100gig in Mac OSX Extended partitionieren (heißt das Format so?, so stehts zumindest im Festplattendienstprogramm^^). Geht das ohne Datenverlust?

Grüße
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nicht mit FAT oder NTFS. Die Platte müsste mit HFS+ formatiert sein, damit das mit dem FPDP klappt.
 

lasre

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Und mit anderen Apps, wenns sein muss auch Kostenpflichtig, geht auch nix?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe den Thread gerade über die SuFu gefunden, da ja noch eine Frage offen ist bin ich so frei: iPartition.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Man kann das auch sehr schön von Partition Magic aus mit einer Dose machen.

Die zusätzliche Partition geht dann mit dem FPDP. Man sollte aber Leo haben für ein optimales FPDP. Tiger FPDP ist bei weitem nicht so mächtig.