1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

partionierungsfehler bei speicherkarte+macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von telefonkuchen, 29.09.09.

  1. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    Hallo


    Ich scheine ein Talent dafür zu besitzen Speicher unbrauchbar zu machen. Bald nachdem ich mein Macbook bekommen habe hab ich schon seine Partionstabellen vermurkst und nun hab ich die 4GB Speicherkarte meines Sony Ericsson P1i beleidigt.
    Habe sie blöderweise in OS Extended partitioniert. Das das Handy damit nicht umgehen kann wundert mich nicht, das Problem ist vielmehr, dass die Speicherkarte weder auf macbook noch auf einem windows rechner im finder/explorer aufscheint. Einzig das handy meint, dass der speicher beschädigt wäre und färbt ihn grau.

    Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Speicherkarte wieder plattmachen und in Windows Format oder so partitionieren kann.

    vielleicht weiß hier jemand rat?

    danke euch!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Im Festplattendienstprogramm erscheint sie auch nicht?
    Benutzt du einen Kartenleser?
     
  3. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    nein im festplattendienstprogramm scheint sie nicht auf.
    ich verwende keinen kartenleser, sondern hab die karte im handy, welches ich per usb verbinde
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Nimm mal einen Kartenleser.
     
  5. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    das ändert was?
    hab schon einen hier, aber mir fehlt der adapter von kleiner auf große karte...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, das könnte besser klappen, als wenn das Handy dazwischengeschaltet ist. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Definitiv, damit habe ich bisher alles lesen können.
     
  8. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Pass aber bitte auf. Eine SD Karte ist keine SH HC Karte... :(
     
  9. telefonkuchen

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    55
    san disk M2 steht auf meiner drauf.
     

Diese Seite empfehlen