• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

partionierungsfehler bei speicherkarte+macbook

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
Hallo


Ich scheine ein Talent dafür zu besitzen Speicher unbrauchbar zu machen. Bald nachdem ich mein Macbook bekommen habe hab ich schon seine Partionstabellen vermurkst und nun hab ich die 4GB Speicherkarte meines Sony Ericsson P1i beleidigt.
Habe sie blöderweise in OS Extended partitioniert. Das das Handy damit nicht umgehen kann wundert mich nicht, das Problem ist vielmehr, dass die Speicherkarte weder auf macbook noch auf einem windows rechner im finder/explorer aufscheint. Einzig das handy meint, dass der speicher beschädigt wäre und färbt ihn grau.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Speicherkarte wieder plattmachen und in Windows Format oder so partitionieren kann.

vielleicht weiß hier jemand rat?

danke euch!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Im Festplattendienstprogramm erscheint sie auch nicht?
Benutzt du einen Kartenleser?
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
nein im festplattendienstprogramm scheint sie nicht auf.
ich verwende keinen kartenleser, sondern hab die karte im handy, welches ich per usb verbinde
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
das ändert was?
hab schon einen hier, aber mir fehlt der adapter von kleiner auf große karte...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das könnte besser klappen, als wenn das Handy dazwischengeschaltet ist. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Pass aber bitte auf. Eine SD Karte ist keine SH HC Karte... :(