• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partion auf externer Festplatte vergrößern

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich habe eine externe Festplatte die HFS+ und Fat formatiert ist. HFS für mein Backup und der Rest zum rumschleppen der Daten die ich auch am Pc verwende. Jetzt ist meine Timemachine Partition voll und ich möchte die FAT verkleinern. Daten sind auf der FAT keine drauf. Im Festplattendienstprogramm kann ich die HFS nicht einfach vergrößern, außer ich mache was falsch. Muß ich die FAT erst löschen und später wieder neu erstellen?

Kann mir da jemand helfen? Mit der Suche bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen

Grüße

Snoop
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn die FAT leer ist, sollte es klappen, zuerst die Fat zu löschen, dann die HFS ohne Datenverlust zu vergrößern, und dann eine neue FAT-Partition im verbliebenen Bereich zu erstellen.
 

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Hallo naich,

vielen Dank für die Hilfe. Hat geklappt.
Was ist wenn noch Daten auf der Fat wären? Könnte man dann die beiden Partitionen gegeneinander in der Größe verändern?

Gruß

Snoop
 

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
Dank Euch für die Antworten.

;)

Gruß

Snoop