1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Partion auf externer Festplatte vergrößern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von snoop_, 10.06.09.

1. snoop_

snoop_ Granny Smith

Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich habe eine externe Festplatte die HFS+ und Fat formatiert ist. HFS für mein Backup und der Rest zum rumschleppen der Daten die ich auch am Pc verwende. Jetzt ist meine Timemachine Partition voll und ich möchte die FAT verkleinern. Daten sind auf der FAT keine drauf. Im Festplattendienstprogramm kann ich die HFS nicht einfach vergrößern, außer ich mache was falsch. Muß ich die FAT erst löschen und später wieder neu erstellen?

Kann mir da jemand helfen? Mit der Suche bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen

Grüße

Snoop

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Wenn die FAT leer ist, sollte es klappen, zuerst die Fat zu löschen, dann die HFS ohne Datenverlust zu vergrößern, und dann eine neue FAT-Partition im verbliebenen Bereich zu erstellen.

3. snoop_

snoop_ Granny Smith

Hallo naich,

vielen Dank für die Hilfe. Hat geklappt.
    Was ist wenn noch Daten auf der Fat wären? Könnte man dann die beiden Partitionen gegeneinander in der Größe verändern?

Gruß

Snoop

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein.
    (FAT lässt sich sowieso nur verkürzen. Verlängern macht grundsätzlich eine Neuformatierung nötig.)

5. snoop_

snoop_ Granny Smith

Dank Euch für die Antworten.

;)

Gruß

Snoop

Diese Seite empfehlen