1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

part numer/ teilenummer herausfinden!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von massel, 23.04.08.

  1. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    hallo
    es muss doch irgendwie möglich sein die teilenummer bei einem macbook herauszufinden. also beispielsweise "MA700LL/A"
    ich bin bisher irgendwie dran gescheitert. ist nicht zu finden! hinterm akku geguckt, im systemprofiler, alles abgesucht. nichts. habt ihr ne idee?

    ... ja, es steht auf der rechnung, aber so was wichtiges muss doch auch ohne rechnung und direkt am gerät festzustellen sein!
     
  2. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    okay, ich hab ne lösung gefunden. für meinen geschmack eher suboptimal, aber falls sich irgendwann irgendjemand mal die gleiche frage stellen sollte und bei der forensuche die hier lesen - biddeschön:


    http://www.crucial.com/systemscanner/MacOS.aspx


    das ist ein kleines programm, das das system scannt. anschließend bekommt man angezeigt, was für ein gerät man hat (und natürlich auch welche crucial aufrüst-teile man kaufen soll)
    viel spaß damit.
     

Diese Seite empfehlen